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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 020

    Handel

    Engelhorn

    Vierte Etage wird zum Top-Floor

    Highlight des großen Engelhorn-Umbaus in Mannheim ist die "Design IV"- Abteilung im 4. OG des Stammhauses. Durch die Auslagerung der Verwaltung steht die Etage nun komplett dem Verkauf zur Verfügung. Auf 1560 m2 Verkaufsfläche präsentiert das Unternehmen

    [1421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 019

    Handel

    Engelhorn

    Neuer Store mit Jil Sander

    Mit einem 150 m2 großen Jil Sander-Store hat Engelhorn in Mannheim seine modische Kompetenz wieder ein deutliches Stück ausgebaut. Der ebenerdige Store, der wie die bereits bestehenden Shops Max Mara, Strenesse, Hugo Boss und Bogner in exponierter Lage mi

    [863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 006

    Diese Woche

    Auch in der Flaute mächtige Eröffnungswelle

    ar Frankfurt - Der Flaute zum Trotz haben sich viele Fachhändler zu Umbauten entschlossen. Zumal die Konkurrenz wächst. Ausländische Filialisten drängen auf den Markt: The Gap eröffnet am 26. September in der Kölner Schildergasse (1000 m2) sein zweites Ha

    [1721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 018

    Handel

    O.P.Q.

    Mode von A bis Z

    In Mannheim, der Stadt mit den Planquadraten im Zentrumskern, eröffnete Regine Maier vor kurzem unter dem Logo O.P.Q. ihren ersten eigenen Laden. Auf 55 m2 Verkaufsfläche präsentiert die studierte Diplomdesignerin hier neben ihrer eigenen DOB-Kollektion a

    [917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 184

    Medien

    ZDF

    Modetussis auf Schnäppchenjagd

    Das Frauenmagazin Mona Lisa präsentierte am Sonntag "Mode zum Herbst/Winter 1995/96". Der Bericht über die Gubener Tuchmacher zeigt, wie sich die ostdeutsche Firma ohne Treuhandunterstützung hochgearbeitet hat. Zudem gewährte die Redaktion einen Blick auf

    [789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 062

    Mode

    Ausblick auf die DOB-Tendenzen Herbst/Winter 1996/97: Das Mode-Motto "Perfect Feeling" ist das zentrale Thema auf dem DMI-Fashion-Day

    Vom Wesen der Widersprüche

    TW Düsseldorf - Nach einer Zeit der radikalen Umbrüche in der Mode folgt im nächsten Herbst eine Phase der Verfeinerung. Das Motto der neuen Mode, das das Deutsche Mode-Institut auf seiner Trend-Vorschau-Veranstaltung dem Publikum in Düsseldorf ans Herz l

    [10733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 060

    Mode

    Die neue Herbst/Winter-Mode in den Medien: Welche Themen die Frauenzeitschriften zum Saisonanfang zeigen und wie Händlerinnen sie bewerten

    Die Trends auf dem Papier und in der Praxis

    bm/ar Bad Homburg/Heidelberg - Jetzt haben auch die Frauenzeitschriften die Herbst/Winter-Saison eröffnet. Die wichtigsten Themen: Glanz-Materialien wie Nylon und Satin, Bouclé, Tweed und Strick. Die meisten Hefte stellen jetzt feminine Formen - allen v

    [9360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 260

    Medien

    3 SAT

    Die neue Weiblichkeit : Komplott der Männer?

    Eine Diskussionsrunde zu später Stunde in 3 SAT. Thema: "Neue Mode: Rückkehr zum Weibchen?" Erstaunlich: Fernsehärztin Dr. Antje Kathrin Kühnemann als Gastgeberin. Mit von der Partie waren unter anderem Autorin Barbara Schmidt ("Das Hollywood-Syndrom"), R

    [1145 Zeichen] € 5,75