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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 040

Business Industrie

Parfüms: Ein flüchtiges Geschäft

Nur wenige Marken überleben laut Branchenverband die ersten Saisons

Das Geschäft mit Parfümlizenzen scheint ein sehr flüchtiges zu sein. Jedes Jahr werden zwar 60 bis 80 neue Parfüms auf den Markt gebracht, aber nur wenige können sich etablieren, heißt es beim Branchenverband Fragrance Foundation Deutschland, Recklinghau

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kosmetikmarkt Parfümhersteller konzentrieren sich auf Männerdüfte / Der Markt verspricht das größte Wachstum

Die Herren setzen Duftmarken

Frankfurt / Man kann es noch nicht an jeder Ecke erschnuppern - doch immer mehr nüchterne Zahlen weisen darauf hin: Die olfaktorische Emanzipation des Mannes schreitet voran. Lagerfeld, Lacoste, Jil Sander, Baldessarini und Bogner sind nur wenige Beispiel

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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 275

Neuer Jil Sander-Duft

"Fühlen, riechen, berühren" - unter diesem Motto kommt Mitte Oktober das neue Jil Sander-Parfum Sensations in den Handel. Duftschöpferin Nathalie Lorson sagt, sie habe "einen leichten, klaren Damen-Duft kreiert, frei von schweren floralen Noten". Unter de

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 020

Recht

Karlsruhe stärkt den selektiven Vertrieb

Vertriebsbinder können zur Kontrolle der Händler Kontrollnummern auf Produkten anbringen - Von Diethard Wiechmann

Karlsruhe, 29. Juli. Hersteller, die ein rechtlich wirksames Vertriebssystem aufgebaut haben, dürfen Kontrollnummern auf den Produkten einsetzen, um die Vertragstreue der am Vertriebssystem teilnehmenden Händler zu kontrollieren. Dies entschied der Bundes

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 018

Industrie

Peter Harf hat große Pläne mit Coty

Benckiser-Tochter strebt Führungsposition im Massenduftmarkt an

p.s. Frankfurt, 11. März. Peter Harf, Chief Executive Officer der Coty Inc. feilt weiter an Börsenplänen. Die Marschrichtung für die Benckiser- Tochter heißt Ausbau der weltweiten Position im Massensegment der Düfte und der Dekorativen Kosmetik. Der Cot

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 085

Business Kunden

Designer-Labels auf dem Prüfstand

Eine neue Studie zeigt, welches Image Top-Marken bei Kunden haben

Eindeutigkeit in Sprache und Verhalten ist sicher kein hervorstechendes Merkmal der menschlichen Spezie. Auch wenn es um Marken in der Mode geht, äußert sich das Gros der Kunden recht widersprüchlich. Marken seien überteuert, die Qualität rechtfertige nic

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 254

Business Industrie

Lifestyle, Läden und Lizenzen

Nur sechs Monate nachdem Herbert Frommen im Juli 1998 mit 75 % bei der Toni Gard Fashion GmbH in Düsseldorf eingestiegen ist, wird kräftig Gas gegeben. Es sind vier Lizenzen vergeben. Weitere sollen rasch folgen. Alle Partner präsentieren sich bereits auf

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 064

Mode/Personal Outfit

Kosmetik im Handel: Individuelle Serien gesucht

Muskelspiel der Marken

Früher hatten die Frauen ein oder zwei Parfums im Gebrauch, heute stehen ganze Flaschengalerien im Badezimmer. Mit der Population neuer Designerdüfte wechselt die Lust am Wässerchen so schnell wie der letzte Modeschrei. In Deutschland gibt es derzeit etwa

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 057

Mode/Personal Outfit

Piccolina: Taschen für große Geldbeutel

Klitzeklein und superfein

sb Wiesbaden - Bei Piccolina in Wiesbadens Goldgasse paßt alles optimal zusammen: der Standort, das Haus, die Kollektion. Piccolina ist ein Bonbon für Ästheten. Es gibt Geschäfte, die würden zwar eintönige Fußgängerzonen aufs Feinste aufwerten, aber sie

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 046

Mode

Kosmetik und Parfum: Designermarken machen 18% des Marktangebots aus

Der Deal mit dem Duft

Über Duft und Kosmetik schieben immer mehr Modemacher ihren Namen ein zweites Mal in die Regale. Für viele Designer sind Duftwasser eine wichtige Umsatzschiene, wenngleich auch dieser Markt stagniert. Die Tendenz geht hin zu exotischen Brands wie Miyake,

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