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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 089

köpfe

"Musik, Marken, Mode"

Herbert Frommen hat Jil Sander und Wolfgang Joop zum internationalen Erfolg verholfen. Am 3. September wird er 70.

Wenn man Herbert Frommen sehen will, dann muss man nach Salzburg oder Bayreuth fahren, denn Frommen ist ein leidenschaftlich Besessener in Sachen Musik. Er selber sagt über sich, sein Leben lasse sich auf eine griffige Formel bringen: "Musik, Marken, Mod

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 040

Business Industrie

Parfüms: Ein flüchtiges Geschäft

Nur wenige Marken überleben laut Branchenverband die ersten Saisons

Das Geschäft mit Parfümlizenzen scheint ein sehr flüchtiges zu sein. Jedes Jahr werden zwar 60 bis 80 neue Parfüms auf den Markt gebracht, aber nur wenige können sich etablieren, heißt es beim Branchenverband Fragrance Foundation Deutschland, Recklinghau

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 008

News

Jil Sander: Weniger Verlust, Läden auf dem Prüfstand

Luxusmode-Anbieter verbessert Ertrag trotz Umsatz-Rückgang; Raf Simons soll Schub bringen

Der Hamburger Luxusmode-Anbieter Jil Sander sieht sich nach massiven Umstrukturierungen in den vergangenen 18 Monaten auf dem Weg der Besserung. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2006/07 (31.1.) sei mit einem Ebitda (Ergebnis vor Steuern, Z

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 006

News

Prada verkauft Jil Sander an Finanzinvestor

Change Capital Partners hält am Management-Team fest - Investitionen in Vertrieb und Lizenzen

Seit langem wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Die Mailänder Prada-Gruppe verkauft das Hamburger Luxuslabel Jil Sander. Käufer ist der Londoner Finanzinvestor Change Capital Partners (siehe Kasten), über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

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VERLUSTREICHE JAHRE - Umsätze und Erträge der Jil Sander AG in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 006

News

Jil Sander: Prada will endlich Gewinne sehen

Letzte deutsche Fertigung soll geschlossen werden; Gespräche mit dem Betriebsrat

Bei der Hamburger Jil Sander AG wird es ernst: Nach vier Jahren mit Verlust will der Vorstandsvorsitzende Gian Giacomo Ferraris die Prada-Tochter endlich in die Gewinnzone führen. Nach einer Bestandsaufnahme hat der Vorstand jetzt erste Gespräche mit dem

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 042

Business Thema

"Die Kunden wollen Produkte, nicht Namen"

2005 wird für die Jil Sander AG zum Jahr der Entscheidung. Zwar sind die Umsätze gestiegen, aber immer noch macht die Prada-Tochter hohe Verluste. Nach dem erneuten Rücktritt der Firmengründerin muss Vorstandschef Gian Giacomo Ferraris beweisen, dass

Nein, Frau Sander habe nicht mit Geschirr geworfen. Nein, Herr Bertelli habe auch nicht gebrüllt. Man sei in gegenseitigem Respekt auseinandergegangen. So erzählt Gian Giacomo Ferraris, Vorstandsvorsitzender der Jil Sander AG, von einer Trennung, die alle

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Vier Jahre Verlust Entwicklung von Umsatz und Jahresüberschuss bzw. Verlust der Jil Sander AG in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 012

News

FOKUS

G-Rex wird zu G-Lord: G-Rex, der neu gegründete Kölner Marketing-Verbund für inhabergeführte Schuhfachgeschäfte, hat sich umbenannt in G-Lord Marketing und Service Verbund GmbH. Die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Schulte-Huermann und Dr. Karsten

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 070

Leute

IM BLICKPUNKT

Der neue Herr der Heimtextil

Detlef Braun führt die Textilsparte der Messe Frankfurt

Es sah aus wie ein kurzes Intermezzo in der Textil- und Modebranche: Nach nur zwei Jahren verließ Detlef Braun im Jahr 2000 die Joop! GmbH, um sich neuen Aufgaben in einer neuen Branche zu widmen. Doch als Intermezzo will der 44-Jährige diese Zeit, in der

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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Samsung mit Printoffensive: Samsung Electronics Deutschland startet eine neue Printkampagne, die von FCB in Frankfurt entwickelt wurde. Mit insgesamt vier Anzeigenmotiven wirbt das Bad Schwalbacher Unternehmen von Juli bis Dezember 2004 in Special-Inter

[2565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

[8978 Zeichen] € 5,75

 
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