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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 070

Fashion

"HUGO IST WIEDER HUGO"

Clean, fokussiert, mit einem Hauch Avantgarde - so soll Hugo, die progressive DOB- und HAKA-Linie aus dem Hause Hugo Boss in Metzingen in Zukunft aussehen. Dafür steht seit Mitte dieses Jahres eine neue Kreativspitze mit Artdirektor Bruno Pieters und

Werner Schreyer im schlanken schwarzen Techno-Anzug. Hochgeschlossen, geschliffen, scharf, leicht glänzend - das ist der Look, mit dem Hugo Mitte der Neunziger die Herrenmode revolutioniert hat. Plötzlich war der Anzug nicht mehr nur schick, sondern auch

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

[8978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 100

Business Leute

Carsten Ost zu Jil Sander

Dass es ihn zur Prada-Gruppe ziehen würde, war bekannt. Dass es Jil Sander sein würde, noch nicht. Carsten Ost, zuletzt Creative Director Men bei der Joop GmbH in Hamburg, ist "als Mädchen für alles" mit speziellen Aufgaben im "Research von Stoffen und Zu

[619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 028

Kommentar

Der Vorhang zu und alle Wünsche offen

Das Ende der Lifestyle-Träume: Der Wünsche AG droht die Zerschlagung.

Haben Sie ein hübsches Sümmchen übrig, das Sie - als risikofreudiger Mensch - gern in der deutschen Mode-Industrie investieren möchten? Oder suchen Sie für Ihr Lebenswerk - ein gut laufendes Konfektions-Unternehmen - eine neue Mutter, die das Pflänzchen h

[5230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 098

Business Industrie

Quo vadis, Joop?

Wünsche und der Designer verhandeln, ob und wie sie noch zusammenarbeiten wollen

Same procedure as every year? Immer, wenn der Frühling die Hormone wieder etwas in Wallung bringt, geht es im Hause Joop hoch her. Medien-Geplänkel zwischen Wolfgang Joop und der jeweils amtierenden Führung der Hamburger Wünsche AG sind seit Jahren Tradit

[4974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

Das Jahr Industrie

Luxus, Lifestyle und Lizenzen

Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

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Das Geschäft wird 2000

Das Geschäft war 1999

Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 087

Business Industrie

Mode-Aktien hinkten dem DAX hinterher

Kurse der deutschen Bekleidungs-AGs sanken im Oktober um 1,9 %

Der Oktober war kein guter Monat für die börsennotierten deutschen Mode- Anbieter: Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TW ging um 1,9 % von 5309 auf 5207 Punkte zurück, während der DAX gleichzeitig einen kräftigen Zuwachs um 7,3 % von 5150 auf 5525 Punkte ver

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S020 (020)

Das Jahr Industrie

Der Kampf um Marken und Märkte

Die deutsche Bekleidungsindustrie wird das Jahr 1998 mit einem Umsatz im Pari- Bereich abschließen, vielleicht sogar mit einem kleinen Plus. Die Textilindustrie wird ziemlich sicher über Vorjahr landen, etwa 2 % Zuwachs erwartet Gesamttextil. Klingt nach

[10475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 098

Business Leute

Der gute Mensch von Metzingen

Werner Baldessarini: Boss bei Boss

In einem Heckenschützenbericht der "Welt am Sonntag" wird Werner Baldessarini mit dem Satz zitiert, es sei ihm egal, wer unter ihm Vorstandschef bei Boss sei. Diese Formulierung wurde in den letzten Wochen oft gebraucht in Bezug von Lafontaine auf Schröde

[1947 Zeichen] € 5,75

 
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