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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 044 bis 051

Fashion Schauen Mailand

Mailands moderne Frauen

Stark. Streng. Schwarz. Die Designer propagieren ein neues Frauenbild. Es geht um Reduktion und Präzision.

Sie trampeln. Sie jubeln. Sie schreien. Sie weinen. Stehen tun sie sowieso längst. Das Publikum verabschiedet Raf Simons am Samstagnachmittag der Mailänder Schauen voller Zuneigung. Es ist ein emotionaler, ein bewegender Moment. Models weinen. Gestandene

[10833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 052 bis 053

Fashion Schauen Mailand

ALL ABOUT JIL

Raf Simons geht. Jil Sander kommt. Nach acht Jahren kehrt die Designerin in das 1968 von ihr gegründete Unternehmen als Kreativ-Chefin zurück. Einkäufer erhoffen sich unter ihrer Federführung eine moderne, tragbare Stilistik.

Seit Wochen kursierte das Gerücht, seit einer Woche ist es amtlich: Jil Sander macht wieder Jil Sander. Damit kehrt die Hamburgerin zum zweiten Mal zu ihren Wurzeln zurück. Seit diesem Montag verantwortet sie als Kreativdirektorin alle Linien des Hauses.

[8657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 18

News Kommentar

Vorsicht, Farbe!

Der Casual-Trend dominiert den Markt seit Jahren mit Erfolg. Doch die modischen Zeichen stehen jetzt auf Chic. Wie viel davon DOB-Sortimente brauchen, bleibt die Kernfrage für Frühjahr 2012.

Victoria Beckham hat schon seit längerem die Nase voll von ihren zerlöcherten Jeans und plakativen Shirts. Nicht erst, seit sie ihre eigene Kleiderlinie entwirft, ist sie ausschließlich in atemberaubenden, sexy Kleidern zu sehen. Nun könnte man das a

[5910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 34,36

Business

Mode- Revolution bei P&C

Die Düsseldorfer starten mit Fashionation in Berlin ein neues Konzept für progressive Labels. Ein Pilotprojekt für die Weltstadthäuser.

Es ist nicht zu übersehen. In vier der sechs großen Schaufenster des Peek&Cloppenburg-Hauses am Tauentzien werden die neuen Outfits präsentiert. Im Eingangsbereich hängen riesige Poster. „Fashionation. A New Worldclass Department.“ Sogar auf den Hand

[6415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 8

News

Jil Sander trägt wieder Schwarz

Turnaround im zweiten Halbjahr 2010 – neue Navy-Linie startet mit 247 Kunden

Wir haben alle unsere Ziele im vergangenen Geschäftsjahr erreicht”, zieht Jil Sander-CEO Alessandro Cremonesi Bilanz. Nach mehr als zehn Verlust-Jahren habe im zweiten Halbjahr unter dem Strich endlich ein kleiner Gewinn gestanden. Konkrete Umsatz- u

[1983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion

Mailands moderne Mädchen

Zwischen Strenge und Verschwendung. Zwischen Beherrschung und Leidenschaft. Zwischen Klarlinigkeit und Stoffreichtum. Zwischen Mann und Frau. Zwischen Understatement und Überschwang formt Mailand einen neuen Modernismus für moderne Frauen, die erst a

Blauer Himmel, laues Lüftchen, Sonnenschein – die Mailänder Schauenwoche mit rund 70 Defilees startet unter besten Vorzeichen. Das gilt nicht nur fürs Wetter, sondern auch fürs Geschäft. Die vergangene Herbstsaison hat der italienische Handel mit Zuw

[8252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 043

Business Handel

Raf Simons mit ersten eigenen Läden

Der belgische Modedesigner Raf Simons hat seine ersten Flagship-Stores in Tokio (110m²) und Osaka (125m²) für sein eigenes Menswear-Label eröffnet. Die Läden kamen in Partnerschaft mit Mitsui/Sann Freres zustande. Japan ist mit 30 von 100 Kunden der wich

[503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 098

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

"Ist Sexyness nur ein tiefes Dekolleté?"

Raf Simons hat es als Selfmade-Designer weit gebracht. Seit zwei Jahren gibt er als Chefdesigner von Jil Sander der Marke neue Impulse, die in den 90er Jahren die Avantgarde des Minimalismus anführte. Bea Gottschlich fragte ihn nach seiner Idee von J

TW: Raf Simons, was ist Ihre Definition von Luxus? Mein Privatleben. ... und beruflich? Beruflich setze ich Luxus gleich mit Einzigartigkeit, Sophistication und einer starken Identität. War das Jahr 2007 ein gutes für Sie? Es war ein gutes Jahr für mich

[7092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 086

Fashion

Eastpak trifft Simons

Eastpak, das amerikanische Rucksack-und Taschen-Label, kooperiert mit Raf Simons. Der belgische Designer und Kreativdirektor der Jil Sander AG entwickelte unter dem Titel "Material-World" eine Kollektion mit rund 50 Rucksackmodellen für Eastpak. Sie wurd

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 042

Business Industrie

Jil Sander-Accessoires jetzt eigene Sparte

Die Nach-Prada-Ära hat für die inzwischen in Mailand ansässige Marke Jil Sander eine Neuerung gebracht: Während Accessoires vorher sozusagen nebenher liefen, werden sie jetzt systematisch zu einer eigenen Sparte ausgebaut. Die Entwicklung liegt in der Ha

[604 Zeichen] € 5,75

 
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