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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

Business

"Wir nehmen den Kampf auf"

Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 012

News

Jobis: Ohne Investor droht das Aus

Insolvenzverfahren wird im Januar eröffnet; ohne Investorenhilfe wird der DOB-Anbieter abgewickelt

Die Bielefelder DOB-Marke Jobis steht vor dem Aus. Im Januar wird für die Jobis Bekleidungsindustrie GmbH&Co KG das Insolvenzverfahren eröffnet. Das teilt Geschäftsführer Johann Knöbl mit, der zugleich CEO der Berghaus Fashion Group ist, die Jobis erst i

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 008

News

DOB-Anbieter Jobis hat Insolvenz angemeldet

Umsätze und Auftragseingänge liegen laut Eigentümer Damo "klar unter den Erwartungen"

Die Bielefelder Jobis Bekleidungsindustrie GmbH & Co KG hat beim Amtsgericht Bielefeld Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Jochen Schnake von der Kanzlei Schnake in Werther bestellt

[914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 078

Fashion

In Kürze

Ambiente, Mönchengladbach, startet mit dem Denim-Depot Bee by Ambiente. Angeboten werden drei verschiedene Modelle in einer hellen und einer dunklen Waschung. Außerdem gibt es noch Colored Denim, Basic-Shirts und einen Nicki-Anzug. Die Hosen kosten im EK

[2049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 178

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Outdoor leicht gemacht

Hauchdünn und ultraleicht: Die Outdoor-Anbieter setzen auf High Tech-Materialien

Ob Blouson oder weit geschnittener Parka, so richtig schön kommen die neuen Modelle nur mit dem richtigen Material zur Geltung. Und das muss für den kommenden Sommer leicht sein. Was sich auf den Stoffmessen in aller Vielfalt angekündigt hat, wurde von d

[4035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 164

Top Fashion Damenmode Sommer 2009 Premium

Jobis

Jobis, Bielefeld, hat sich im Anspruch an Design und Wareneinsatz weiter qualitativ nach oben entwickelt. Das soll sich auch nicht nach der Übernahme des Unternehmens durch die Berghaus Fashion Group ändern. Jobis stellt sich zum kommenden Frühjahr teils

[1142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 020

News

Seidensticker verkauft DOB-Marke Jobis an Damo

Tochter der niederländischen Berghaus Fashion Group bündelt ihre Aktivitäten in Bielefeld

Die Bielefelder Seidensticker-Gruppe hat sich von ihrer hochgenrigen DOB-Marke Jobis getrennt. Die Jobis Bekleidungsindustrie GmbH & Co KG, ebenfalls mit Sitz in Bielefeld, wurde an die Düsseldorfer Damo GmbH verkauft. Der Firmensitz von Damo soll nach B

[2154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 179

Fashion Outdoor Themen Herbst 2008

NEWS

Jobis, Bielefeld, kombiniert feminine Elemente wie Raffungen und Falten mit sportiven Details. A-Linie, hüllige Jacken- und Mantelformen stehen neben schlanken Silhouetten. Gürtel betonen die Taille, können jedoch auch abgenommen werden. Wichtig sind gro

[2495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 162

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Lifestyle-Anspruch und Marke

In allen Genres steigen die Anspüche. Mehrwert wird von Marken verlangt. Sie forcieren Lifestyle-Anspruch.

Jobis, Bielefeld, stärkt das Gesicht der Marke und geht vermehrt Richtung Flächenfähigkeit. Präsentiert werden sechs Kombi-Themen sowie eine Outdoor-Kollektion mit gestaffelten Lieferzeiten. Die Kombis beschäftigen sich nicht mehr vorwiegend mit einem el

[3321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 036

Business

Jobis: Für die gut situierte, elegante Frau

Aufbruch bei dem DOB-Anbieter. Die Familie Seidensticker ist bereit, in die Marke zu investieren. In fünf Jahren soll sich der Umsatz verdoppeln.

Genau vor einem Jahr hat Frank Walter Seidensticker die operative Führung der Marke Jobis übernommen. Das hatte nicht nur pragmatische Gründe, sondern war auch eine politische Entscheidung. Die Familie Seidensticker will damit signalisieren, dass sie ber

[6734 Zeichen] € 5,75

 
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