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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 066

Fashion

Das wird Trend Herbst 2005 DOB

Die DOB verspricht sich einen starken Herbst/Winter. Die Themen sind prägnant. So abwechslungsreich und neu, dass sie Verführungskraft haben. Zugleich so erprobt, dass sie breit und kommerziell wirken können.

Glamour "Wir sehen das Geschmückte, Dekorative schon sehr stark. Da kommen Details ins Spiel. Die sind sehr wichtig. Über Details kann man sich abheben, differenzieren. Denn das hat ja auch mit Individualisierung zu tun. Aber natürlich ist all das Gesch

[3692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 010

News

Cinque: Neues HAKA-Design-Team

Marc Biggemann wird Nachfolger von Thomas Hill; Rayfield macht Sportswear

Zum Jahresbeginn 2005 geht die Cinque-Menswear mit einem neuen Design-Team an den Start: Marc Biggemann (34) wird als Head of Design verantwortlich für die Gesamtaussage der Menswear-Kollektion und übernimmt außerdem die Formalwear von Thomas Hill, der Ci

[956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 012

News

FOKUS

G-Rex wird zu G-Lord: G-Rex, der neu gegründete Kölner Marketing-Verbund für inhabergeführte Schuhfachgeschäfte, hat sich umbenannt in G-Lord Marketing und Service Verbund GmbH. Die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Schulte-Huermann und Dr. Karsten

[1998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 056

Fashion

Der Look

Die Mode für kommenden Herbst gleicht einem rauschenden Fest. Partymotto ist "Bohème".

Jedes Teil wird in Szene gesetzt." Laurèl-Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger sagt in wenigen Worten, wohin die Reise nächsten Winter modisch geht. In den neuen Kollektionen für Herbst 2005 wird dekoriert, appliziert, bestickt und bedruckt, was das Zeug hä

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 008

News

FOKUS

Braun leitet Textilmessen: Detlef Braun, seit Mitte Oktober neues Mitglied der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, wird künftig weltweit die Textilmessen der Frankfurter (Heimtextil, Texworld, Interstoff, Techtextil, Avantex, Intertextile und Intima) ve

[4089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 070

Leute

IM BLICKPUNKT

Der neue Herr der Heimtextil

Detlef Braun führt die Textilsparte der Messe Frankfurt

Es sah aus wie ein kurzes Intermezzo in der Textil- und Modebranche: Nach nur zwei Jahren verließ Detlef Braun im Jahr 2000 die Joop! GmbH, um sich neuen Aufgaben in einer neuen Branche zu widmen. Doch als Intermezzo will der 44-Jährige diese Zeit, in der

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 071

Leute

Alte Augen und ein junges Herz

Unglaublich, aber wahr: Wolfgang Joop wird 60

Meine schönste Erinnerung an Wolfgang Joop: Interview in der Gärtnerei von Tante Ursula im Schatten der Mühle von Potsdam. Das war im Sommer 1999. Da zeigte sich, dass alles was Joop jemals über seine Familie erzählt hatte, stimmte. Die Gärtnerei steht wi

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 008

News

Egana Goldpfeil: Plus mit Luxus, Lifestyle und Lizenzen

Luxusgüter-Konzern legte bei Umsatz und Ertrag kräftig zu; Europa bleibt wichtigster Absatzmarkt

Der Luxusgüterkonzern EganaGoldpfeil (Holdings) Limited mit Sitz in Hongkong ist wieder auf Wachstumskurs. Nach Einbußen im Vorjahr sind die Konzernumsätze im Geschäftsjahr 2003/04 (31. Mai) um 36% auf 379 Mill. Euro gestiegen. Der Jahresüberschuss nach S

[3310 Zeichen] Tooltip
Gewinn wächst kräftig Jahresüberschüsse EganaGoldpfeil; Angaben in Mill. Euro

Plus in allen Segmenten Umsatz-Entwicklung von EganaGoldpfeil; Angaben in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 040

Business Handel

"Plus 50% sind möglich"

Local Business: Röttele in Schwäbisch Gmünd hat die eigenen vier Wände verlassen. Kalkuliertes Risiko, denn Potenzial ist vorhanden. Frequenz muss her.

Schon von weitem zieht die futuristische Glaskonstruktion entlang der zwei Fronten des Eckgebäudes die Blicke auf sich. Die Passanten bleiben stehen, betrachten den Mercedes auf dem Podest vor dem Eingang. Der Gewinner des Preisausschreibens wird die neue

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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 030

Business Handel

Pieper neu entdecken

Local Business: Das saarländische Kaufhaus Pieper präsentiert sich in einem neuen Look

Dass König Ludwig XIV neben Prunk und Protz auch das leibliche Wohl schätzte, ist bekannt. Doch ob der Sonnenkönig auch Curry-Wurst gemocht hätte? In dem von ihm gegründeten Saarlouis jedenfalls hätte er heutzutage die Qual der Wahl. Gleich fünf Imbissbud

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