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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 198

Köpfe

Joop wird der badische Calvin Klein

Wolfgang Joop wird das neue Gesicht von Schiesser. Die tradionsreiche badische Unterhose soll den Sprung ins 21. Jahrhundert schaffen.

Die bekannteste Unterhose der Welt war bis jetzt Calvin Klein. An den schicken Stränden der Côte d'Azur blitzen die Schriftzüge der Calvin Klein-Unterhosen unter den Hawaii-blüten-bedruckten Vilebrequin-Badehosen. Als der Hype begann, dekorierte der aske

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 064

Fashion

WOLFGANG WUNDERKIND WIRD 65

Wolfgang Joop ist das absolute Multitalent. Er ist ein Intellektueller und der Narziss schlechthin.

Es war im August 1999. Besuch bei Wolfgang Joop, zusammen mit Elke Giese vom DMI. Ein glühender Hochsommertag in Potsdam im Haus der viel zitierten Tante Ursula. Die alte Gärtnerei der Familie Joop. Vorne ein Biedermeierhaus von 1830, daneben ein großes

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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 089

köpfe

"Musik, Marken, Mode"

Herbert Frommen hat Jil Sander und Wolfgang Joop zum internationalen Erfolg verholfen. Am 3. September wird er 70.

Wenn man Herbert Frommen sehen will, dann muss man nach Salzburg oder Bayreuth fahren, denn Frommen ist ein leidenschaftlich Besessener in Sachen Musik. Er selber sagt über sich, sein Leben lasse sich auf eine griffige Formel bringen: "Musik, Marken, Mod

[2563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 034

50. TW-Forum

Ästhetik und Architektur

Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat mit berühmten Architekten Standorte radikal verwandelt. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Symbiose von Marken und Eigenmarken, Stadt und Einkaufszentrum und betreibt derzeit eine starke Expansion nach Osteu

In Wien kann man sich im Jahr 2010 auf ein städtebauliches Highlight freuen. Vor wenigen Wochen hat P&C entschieden, mit dem englischen Architekten David Chipperfield das neue Haus an der Kärntner Straße zu bauen. In einem Gespräch mit Dr. Adrian Kiehn u

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 042

Business Industrie

Jobis will die Best-Ager. Und steht dazu.

Seidensticker macht 63 Mill. Euro mit DOB. Der Löwenanteil entfällt auf Jobis.

Bei den Recherchen zum 70. Geburtstag von Albert Eickhoff stießen wir auch auf den Namen Jobis. Als die Eickhoffs 1961 anfingen, waren sie treue Kunden von Jobis. Einige Jahre nach ihrem Start verpflichtete Jobis-Gründer Johannes Bisegger Eickhoff als st

[6095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 142

Fashion Damenmode

DOB-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2005

"Die Welt gehört dem, der sie genießt." Frühjahr 2006

Die Sieger aller Klassen in dieser Saison sind die Accessoires und die Jeans. Im Übrigen gilt: Mäßiger Start, Durchhänger und gutes Saisonende.

Neulich haben wir im Bayerischen Hof in München übernachtet. Das klassische Betthupferl war garniert mit dem oben zitierten Spruch - "Die Welt gehört dem, der sie genießt" - eines Herrn namens Giacomo Leopardi. "Leopardi, who?" werden Sie genau so fragen

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Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2005 gegenüber 1. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

Sportiv und einzelteilig - Wie stark schätzen Sie folgende Tendenzen für Ihre Kundin ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 054

Fashion

Orderschauplatz Düsseldorf und Bilanz der CPD

DOB at Work

Die Termine jagen sich in diesen Wochen. Nach Jubel, Trubel, Heiterkeit am vorletzten Wochenende in Berlin ging diesmal die wilde Jagd nach Düsseldorf. Alle Parties, Events und sonstigen Get Together haben gezeigt: Die DOB sucht verzweifelt eine Heimat, i

[10485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 065

Business Industrie

Wie die DOB von Joop! neu erfunden wurde

Art to be will 2005 mit Joop! 9 Mill. Euro Umsatz machen

Der Modemacher, Entertainer und Publizist Wolfgang Joop ist nach wie vor einer der beliebtesten Stars der deutschen Medienszene. Deswegen glaubt der gemeine Mann, dass Joop immer noch für alles verantwortlich ist, wo Joop! draufsteht. In Wahrheit gehört d

[3589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 116

Fashion

Die gnadenlose Leichtigkeit des Seins

Die DOB-Saisonbilanz für das zweite Halbjahr 2004: Endlich wieder Aufwind. Talsohle durchschritten. Es gab starke Themen, und die gehen auch weiter.

Abschied vom Tal der Tränen. Der Markt atmet auf. Man spürt den frischen Wind. Wir scheinen das Tal der Tränen durchschritten zu haben. Der Herbst hat einen totalen Stimmungs-Umschwung gebracht. Viele Häuser haben in der DOB ein zweistelliges Plus. Wieso

[15128 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr in der DOB Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Glamour siegt Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 071

Leute

Alte Augen und ein junges Herz

Unglaublich, aber wahr: Wolfgang Joop wird 60

Meine schönste Erinnerung an Wolfgang Joop: Interview in der Gärtnerei von Tante Ursula im Schatten der Mühle von Potsdam. Das war im Sommer 1999. Da zeigte sich, dass alles was Joop jemals über seine Familie erzählt hatte, stimmte. Die Gärtnerei steht wi

[3815 Zeichen] € 5,75

 
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