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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 050

Business Messen Modezentren

Das neue Florenz

Pitti Uomo erwartet 850 Marken und den HAKA-Spezialisten Corneliani als Special Guest; Pitti Bimbo mit weniger Ausstellern

Fast 740 Unternehmen und 850 Marken, davon 280 aus dem Ausland, erwartet der Veranstalter Pitti Immagine zum Pitti Uomo (12. bis 15. Januar) in Florenz. Zu den Höhepunkten der 77. Auflage der Herrenmode-Messe in der Fortezza da Basso sollen die 100-Jahr-

[4015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 048

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Bitte Platz einnehmen

Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange. Der Handel sucht bevorzugt Anzug-Abieter mit eindeutigem Profil. Vor allem in der dicht besetzten Marktmitte.

Eine Studie, 31 Wettbewerber. Wer kämpft mit wem um die begrenzten Plätze? Wer kann sich aus Sicht der Einkäufer absetzen? Das aus der TW-Studie abgeleitete Positionierungsmodell zeigt, wie der Handel die Player im Anzug-Markt nach Modegrad und Preisgenr

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WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 052

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Ross und Reiter

Der Handel hat eine klare Vorstellung, worauf es bei Anzug-Lieferanten ankommt. Wer hat wo die Nase vorne?

Die richtige Silhouette ist die, die dem Anzugträger Sicherheit vermittelt, und nicht diejenige, die die modische Spitze darstellt", sagt Kevin Lobo, Kreativchef des Clothing-Parts von Boss Black. Er bevorzugt maskuline Outfits, daraus macht Lobo keinen

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DIE TOP FIVE - Die stärksten Anzug-Anbieter aus Sicht des Handels in der Kategorie .....

EINE GUTE PASSFORM IST UNVERZICHTBAR - Anteil der Händler, die folgende Leistung für die Auswahl eines Anzuganbieters für unverzichtbar oder sehr wichtig halten - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 035

Business Handel

Weingarten: Erste Filiale in Hessen

Der Kölner Übergrößen-Spezialist Weingarten hat seine dritte Filiale eröffnet und ist damit nicht mehr nur in Nordrhein-Westfalen, sondern auch in Hessen vertreten. In dem neuen Laden in der Wiesbadener Friedrichstraße werden auf 1400m² Damen- und Herren

[815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 086

Fashion Männermode Markt Sommer 2009

Jogi, der Laptop und die Fantasie

Die Männermode hatte eine wechselvolle Saison. Wie selten trennen sich Gewinner und Verlierer. Die Bilanz für Frühjahr 2008 sieht modisch inspirierte Häuser vorn.

Spanien - Deutschland: 1:0. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Die Burschen aus Iberien meinten es am Ende gut mit uns. Was hat der Fußball mit der Mode zu tun? Im Wiener Praterstadion fand am Sonntagabend auch ein Wettstreit der Kulturen statt.

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HAKA TOP TEN SOMMER 2009 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 040

Business Handel

Der rote Teppich von Neuburg

Local Business: Brenner Herrenmode mit komplett neuem Outfit

Es gibt wohl nicht viele Herrenmodengeschäfte mit Anspruch und Tradition, die mit einem Drogeriemarkt kooperieren. Brenner in Neuburg an der Donau mit einer Geschichte von 107 Jahren und Nachbar Müller pflegen ihre Beziehung zu beiderseitigem Nutzen. Zu

[3432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 096

Fashion Anzüge & Sakkos Sommer 2008

Trend ANZÜGE & SAKKOS Sommer 2008

Mehr Schnitt, mehr Shape, mehr Fit. So hatten wir zur Herbstsaison den Trend skizziert. Und so setzt es sich zum Sommer nächsten Jahres fort. Die Konfektion verändert ihr Gesicht - zunächst durch Proportion. Nehmen wir den Anzug. Der moderne Anzug ist sc

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 032

Business Handel

Bollwerk Hugo Boss

Local Business: Wüsthoff ist seit 100 Jahren Platzhirsch für Männermode in Osnabrück

Hand aufs Herz. Hätten Sie gern solche Nachbarn? 20000 m². 120 Shops. Elf Millionen Besucher im Jahr. Eine Verkaufsmaschine, eines der größten Textilhäuser Deutschlands. Name: Lengermann&Trieschmann. Standort: Osnabrück. Peter Wüsthoff nimmt's gelassen.

[6676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 074

Fashion

Kampf um die Mitte

Noch immer stehen sich viele Anzuganbieter gegenseitig auf den Füßen. Dabei ist Profilierung lebenswichtig.

Das Positionierungsmodell der in der Studie beim Handel abgefragten Anzuganbieter ergibt ein klares und bei näherer Analyse höchst brisantes Bild. Wir haben Segmente, die relativ frei und offen sind. Und wir haben solche, die eng besetzt sind mit Marken

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WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 142

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Kannibalisiert man mit Lizenzen nicht die eigenen Marken, Herr Seidensticker?

Gerd Oliver Seidensticker, Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe, über den Vorteil von Lizenzen

"Die Marke ist die Mutter unseres Unternehmens und nach wie vor der Motor der Seidensticker-Gruppe", sagt Gerd Oliver Seidensticker. Die eigenen Marken erzielten in der Gruppe nach wie vor mehr Umsatz als das Lizenz- und das Private-Label-Geschäft zusamm

[2432 Zeichen] € 5,75

 
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