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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (5)

"Modern und zeiteffizient"

Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

[5834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 069

Köpfe

Baldessarini: Jürgen Hame leitet den Vertrieb

Baldessarini stärkt den Vertrieb. Jürgen Hame (55) wird zum 1. September Vertriebs-Geschäftsführer bei dem Premium-HAKA-Label der Herforder Ahlers AG. Er war seit Mai 2004 Vertriebsleiter bei Giorgio Armani für die Gebiete Deutschland, Österreich und die

[1161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 034

Business

Neue Häuptlinge bei Sioux

Der Walheimer Schuhhersteller kann aufatmen. Vergangenen Freitag verkündete der Investor Square Four den Abschluss der Übernahme des Traditionsunternehmens und bewahrt Sioux damit vor der Insolvenz.

Die ganze Transaktion hat uns Schweiß und Blut gekostet", sagt Klaus Schinle, Geschäftsführer von Sioux in Walheim. Für den 63-Jährigen ist die Rettung des 1954 gegründeten Unternehmens eine Herzensangelegenheit. "Zu 95% waren wir uns sicher, dass wir da

[4204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 030

Business

Was ist René Lezard?

Die Premium-Marke will für Wärme, Lebensfreude und Emotion stehen und schärft Profil, Prozesse und Produkte.

Neulich im privaten Kreis. Einige Damen, Mitte 30, einige Herren, etwas älter. Beim Dessert kommen wir zur Mode. Wo kauft man denn so ein? Was kauft man denn so ein? Schnell fallen erste Namen: Schumacher, Strenesse, Moncler, dazu jede Menge Jeanslabels,

[5201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 060

Fashion

new classic

Nach Phasen extremer Mode gibt es eine Rückbesinnung auf eine neue Form von Klassik. Unter einer Bedingung: Sie muss cool und modern sein. Mit Anzug und Kostüm im herkömmlichen Sinne hat das wenig zu tun.

Das Chiffonhängerchen, der O-Shape-Mantel, das Oberteil in Empire-Linie. An ausgefallenen Modethemen hat es in diesem Jahr nicht gemangelt. Doch die meisten Kunden haben all diese Trends nicht mitgemacht. Zum Leidwesen von Handel und Industrie. Die Reakt

[7974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 036

Business

Das unübersichtliche Luxus-Reich

Fünf Unternehmen des EganaGoldpfeil-Konzerns haben mittlerweile Insolvenz angemeldet und der potenzielle Investor zögert noch immer. Die Entscheidung über die Zukunft fällt am 26. September.

Dramatische Verluste, Schulden, Zusammenbruch, Insolvenz. Wer sich mit dem in Schieflage geratenen Hongkonger Luxusgüter-Konzerns EganaGoldpfeil beschäftigt, kommt um diese Vokabeln nicht herum. Das Schicksal des Konglomerats aus Uhren-, Schmuck-, Schuh-

[5490 Zeichen] Tooltip
46 FIRMEN, FÜNF PLEITEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 010

News

EganaGoldpfeil: Der "Weiße Ritter" will die Mehrheit

Warenhaus-Konzern Lifestyle International Holdings plant Übernahme des Luxusartikel-Anbieters

Der chinesische Warenhaus-Konzern Lifestyle International Holdings will sich mehrheitlich an der EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd beteiligen und damit eine umfangreiche Umstrukturierung des krisengeplagten Luxusgüter-Konzerns einläuten. Lifestyle Internatio

[3519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 072

Business Industrie

18CRR81 - der andere Cerruti

Die Industries-Sportswear-Lizenzmarke will sich unabhängig von Cerrutis Formalwear in Deutschland etablieren

Es ist ziemlich schwierig, den deutschen Handel davon zu überzeugen, dass 18CRR81 Cerruti in Produkt, Herstellung und Distribution unabhängig von der klassischen und formalen Welt der Marke Cerruti ist ", sagt Mirco Baldissera, Commercial Director für 18

[4248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 094

Fashion

Milano Unica: "Dunkle Wolken am Horizont"

Die Mailänder Stoffmesse etabliert sich trotz Besucherrückgang als zentraler Schauplatz für die HAKA. Die italienische Textilindustrie steht unterdessen vor einem schwierigen Jahr 2008.

Vom strahlenden Sonnenschein über Mailand ist in Paolo Zegnas fensterlosem Messe-Büro nicht viel zu spüren. Und Zegnas Prognose für die italienische Textilindustrie scheint auf den ersten Blick weder zum Kaiser-Wetter noch zu der positiven Stimmung zu pa

[7064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 010

News

EganaGoldpfeil: Hoher Verlust durch Sonderabschreibung

Accessoires-Konzern legt überarbeiteten Jahresbericht vor; "keine Verkäufe von Töchtern geplant"

Reibungslos laufe das operative Geschäft, besonders im Schmuck- und Uhrensegment sei die Entwicklung sehr positiv. So kommentiert Wolfgang Heinz Pfeifer, Executive Director und verantwortlich für die Europa-Aktivitäten der EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd,

[3320 Zeichen] Tooltip
UMSATZ KLETTERT, ERGEBNIS STÜRZT AB - Umsatz und Jahresergebnis der EganaGoldpfeil Holding in Mill Hongkong-Dollar
€ 5,75

 
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