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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 028

51. TW-Forum

PRINT MEDIA ACADEMY: DER ABEND

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 020

News Kommentar

Müller macht's möglich

Die Rückkehr der Bread & Butter hat die Messe-Szene aufgescheucht. Viele Plätze, viele Gespräche, viele Gerüchte - das Tableau ist heftig in Bewegung. Eines ist sicher: Von Berlin aus wird der Takt bestimmt.

Alon Junger und Daniel Gottesdiener sind Geschäftsführer des Strickspezialisten Oui in München. Sie sind jung, agil, wach für neue Ideen. Sie haben das elterliche Unternehmen umgebaut und auf anspruchsvolle Zeiten eingestimmt. Oui und Set sind die Labels

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 020

News Kommentar

Blutsbrüder?

Die Beschwörung der "Partnerschaft" verdeckt die handfesten Interessen- gegensätze, die es im Verhältnis von Handel und Industrie nun mal gibt. Beide Seiten wollen und müssen Geld verdienen. Und davon möglichst viel.

Samstag in Weiterstadt. Der Parkplatz ist voll. Im Laden ist gut zu tun. Die Kasse klingelt. Ley's läuft. Gut vier Monate ist es her, dass Robert Ley seinen Megastore an der Darmstädter Stadtgrenze errichtet hat. Es war - weitgehend unbeachtet von der B

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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Prognose 2008. Holy Group. Silhouetten-Vielfalt

So richtig gut war 2007 letztlich nicht. Hatte es lange nach einem Umsatz-Plus von mindestens 2% für die deutschen Textilhändler ausgesehen, so bleibt nach den enttäuschenden Monaten November und Dezember wohl nur ein Zuwachs von 1%. Angesichts der Mehrw

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Neben Hochmodischem laufen im Moment auch schlichte Klassiker wie Cashmere-Pullover in allen Varianten.

Schmale Krawatten Bieder ist sie schon lange nicht mehr, die Krawatte. Im Gegenteil, im Moment ist sie regelrecht angesagt, vor allem, wenn sie schmal ist. "Wir haben viele schmale Krawatten eingekauft", sagt man bei Oberpaur in Landshut, "und sie laufen

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 048

Business Handel

Reserven in Ravensburg

Local Business: Modehaus Bredl wurde für 800000 Euro umgebaut und hat schon wieder neue Pläne

Ravensburg ist nicht Mannheim. Und einen Peek&Cloppenburg gibt es in der oberschwäbischen Stadt auch nicht. Dennoch sieht Gerhard Gieseke, gemeinsam mit seinem Bruder Karl Otto geschäftsführender Gesellschafter des Modehauses Bredl in Ravensburg, Paralle

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 034

Business Handel

PKZ hat in Basel umgebaut

Mit 1000m² ist es das größte Haus der Züricher Handelsgruppe

Nach acht Wochen Bauzeit und einer Investition von 2 Mill. Franken (1,2 Mill. Euro wurde das mit rund 1000m² Verkaufsfläche größte PKZ-Geschäft der Schweizer PKZ Burger-Kehl GmbH&Co KG in Zürich wiedereröffnet (Ladenbau, Licht: Interstore AG, Kaiseraugst

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