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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 89

Fashion Taschen Herbst 2023

„Lackleder ist ein Schlüsselelement“

Charlene Ong, Head of Product Design bei Müller Meirer, über...

...Materialien bei Bogner: „Die seit vielen Jahren erfolgreiche Nylon-Serie Maggia haben wir neu aufgelegt in einem feineren, formstabileren Nylon als bisher. Die Formenpalette reicht von Hip-Bags bis zu Schultertaschen – stets ausgestattet mit sport

[1797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 90,91

Fashion Taschen Frühjahr 2023

Reisezeit

Menschentrauben an Flughäfen und Bahnhöfen, man reist wieder. Seit April können so endlich auch Koffer- und Lederwarenspezialisten aufatmen, die zwei Jahre lang bittere Umsatzeinbrüche zu verkraften hatten. Die zurückgekehrte Reiselust wird durch neue Kollektionen noch befeuert.

[7447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2021 Seite 44

Fashion Menswear Herbst 2021

Casual Suiting

„Den Mantel nicht vergessen“

Gregor Langerspacher, Head of Design, Joop!

Herr Langerspacher, lösen die Pandemie und der damit verbundene Zeitgeist einen Wunsch nach mehr Minimalismus in der Mode aus? Das würde ich nicht so sagen. Natürlich müssen die Looks und Teile eine gewisse Klarheit und Stringenz verkörpern, aber

[1885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 114,115

Fashion Taschen Herbst 2020

Standig vs. slouchy

Vielfalt first. Slouchy Bags sind zurück. Doch der Markt braucht auch den Gegenpol.

Seitenansicht Maxi-Shopper aus geprägtem Leder. Triangle-Shopper aus softem Nappa. Totes und Drawstrings, Shoulder- und Crossover-Bags, Wallets und Pouches – das Taschenuniversum von Blingberlin diversifiziert sich weiter. XL-Bags von 170 bis 230

[3898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 60,61,62,63

Fashion Interview

„Mode ist keine Frage des Geschmacks, sondern der Intelligenz“

Er sprudelt vor Ideen, skizziert, kreiert, setzt Spitzen. Wolfgang Joop gehört zu Deutschlands bekanntesten Designern. Nun, mit 74, ein erneutes Comeback. Als Kreativ-Direktor für van Laack entwirft er eine eigene Premium-Linie. Im Interview mit der TextilWirtschaft spricht Joop über die Beweggründe, seine Fehler in der Vergangenheit und verrät, was er vom Hype um Brands wie Balenciaga hält.

[6225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 45

Fashion Menswear Frühjahr 2020

Mehr Volumen mit neuen Blumen

Abseits der jungen, urbanen Linie Joop! Jeans soll es auch mehr smarte Inhalte für die Formalwear geben.

[1729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 95

Fashion Männermode Herbst 2017

Leichter, schnittiger, flexibler

Feintuning für Produkte mit Profil. Material-Innovationen bringen Drive ins Jacken-Geschäft.

Milestone baut Woll-Mäntel aus Woll-Stoffe bestimmen die Sportswear von Milestone. Der Anteil von Jacken und Casual-Mänteln aus soften und vor allem flexiblen Wollqualitäten und Wolljerseys hat sich zum Herbst nahezu verdoppelt, heißt es aus Lenti

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 080

Fashion Schuhe + Taschen Herbst 2014

Was boomt im Business?

Es gibt ein Leben neben Basics. Und Umsatz auch. Neue Komfort- und Technik-Features sollen das Geschäft pushen.

Lustmacher statt Langweiler. Statements statt Standards. Bei Business-Schuhen ist Bewegung gefordert. Denn viele männliche Kunden zieht es erst dann in die klassischen Schuhabteilungen, wenn selbst der Mister Minit-Mann die Neubesohlung der alten Bürotre

[3648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 80

Fashion Schuhe + Taschen Herbst 2014

Was boomt im Business?

Es gibt ein Leben neben Basics. Und Umsatz auch. Neue Komfort- und Technik-Features sollen das Geschäft pushen.

Lustmacher statt Langweiler. Statements statt Standards. Bei Business-Schuhen ist Bewegung gefordert. Denn viele männliche Kunden zieht es erst dann in die klassischen Schuhabteilungen, wenn selbst der Mister Minit-Mann die Neubesohlung der alten Bür

[3648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 076

Fashion Männermode Herbst 2014

Klassiker Clean

Der Geist der Klassik ist die Basis. Es geht darum, sie cool zu inszenieren. Das Spiel zwischen rustikaler Optik und cleaner Oberfläche sorgt für Innovation bei Anzug und Sakko.

„Schwarz ist ein wichtiger Partner“ Kevin Lobo, Creative Director Boss Herr Lobo, Rollkragen oder Hemd und Krawatte? Kevin Lobo: Zum kommenden Herbst eindeutig Rollkragen. Alles wird cooler, cleaner. Wir lassen uns von Skandinavien inspirieren.

[2570 Zeichen] € 5,75

 
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