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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 056 bis 057

Fashion Stoffe Frühjahr 2016

Menswear-Stoffe zum Frühjahr 2016

Von Bondings und Performance

Tuche zeigen sich leicht und dennoch mit Volumen. Jersey beflügelt. Vor allem über innovative Bondings mit hauchdünnen Synthetics. Qualitäten mit Funktion und Komfort bieten Futter fürs Storytelling. Drucke pushen nicht nur die Stoffe für Hemd und Hose.

[7772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 56,57

Fashion Stoffe Frühjahr 2016

Menswear-Stoffe zum Frühjahr 2016

Von Bondings und Performance

Tuche zeigen sich leicht und dennoch mit Volumen. Jersey beflügelt. Vor allem über innovative Bondings mit hauchdünnen Synthetics. Qualitäten mit Funktion und Komfort bieten Futter fürs Storytelling. Drucke pushen nicht nur die Stoffe für Hemd und Hose.

[7772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 38,39

Wilhelm Lorch Stiftung

Kork, Kirschblüte und Klebetechnik

Die Wilhelm-Lorch-Stiftung schüttet 60000 Euro an 13 Preisträger in den Kategorien Technik, Kreation, Wirtschaft/Marketing und – erstmalig – besondere Leistungen in der Praxis aus.

Die Zeit stirbt buchstäblich, wenn sie von ihrem wahren Eigentümer losgerissen wird. Denn jeder Mensch hat seine Zeit. Und nur so lange sie wirklich die seine ist, bleibt sie lebendig.“ Dieses Zitat aus dem Buch Momo von Michael Ende diente der Wilhe

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 209

Köpfe

Neuer Chefdesigner für die DOB von Joop!

Bernhard Allner (Foto) wird neuer Chefdesigner von Joop! Womenswear. Der 45-Jährige übernimmt am 1. Juli die stilistische Verantwortung für die Kollektionen Joop! und Joop! Casual. Der Deutsche, der seit vielen Jahren in Paris lebt, hat unter anderem f

[977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 209

Köpfe

Neuer Chefdesigner für die DOB von Joop!

Bernhard Allner (Foto) wird neuer Chefdesigner von Joop! Womenswear. Der 45-Jährige übernimmt am 1. Juli die stilistische Verantwortung für die Kollektionen Joop! und Joop! Casual. Der Deutsche, der seit vielen Jahren in Paris lebt, hat unter ande

[977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 48,50,52,54,55

Fashion

Girl meets Boy

Frauen in Männerkleidung. Androgyne Looks haben die Fashion-Welt immer schon fasziniert. Jetzt ist die Zeit wieder reif für eine neue Welle. Ob strenge Blazer oder coole Chinos. Ob lässige Herrenhemden oder altmodische Hosenträger. Der Blick in den Schrank des Liebsten ist ganz schön spannend. Und das Beste: Frauen sehen in Herrenkleidung besser aus als ihre Männer.

[7345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 15

News

FOKUS

Toni Dress Der DOB-Anbieter Toni Dress, Forchheim, hat die Umsätze 2010 um 4% auf 48,7 Mill. Euro erhöht. Die Zahl der Shops und Flächen stieg um 10% auf 405, die Vororder für Sommer 2011 wurde mit plus 8,5% abgeschlossen. Bei gleichen Eckpreislagen

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 070

Fashion

So brillieren Männer

Die Männermode befindet sich mitten in der Orderrunde für Frühjahr 2011. Erste Eindrücke sind gesammelt. Düsseldorf steht bevor. Welche Themen kristallisieren sich heraus? Eine Zwischenbilanz.

In der Berliner S-Bahn genügt ein kurzer Blick. Gewaschenes Hemd, tief sitzende Chino. Schon steht fest: So einer geht bestimmt zur Messe. Am Gleisdreieck steigt er aus und schlendert mit seinen soften beigen Desert Boots zur Premium. Lediglich auf das l

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 007

News

Markus Wahl ist Retail-Geschäftsführer bei Basler

Die Basler Fashion GmbH aus Goldbach hat die Geschäftsführung erweitert. Markus Wahl (45) verantwortet den nationalen und internationalen Retail-Bereich, zu dem u.a. die in Eigenregie geführten Stores, Concessions und Factory Outlets zählen. Er sei auch

[837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 060

Fashion Stoffe Sommer 2011

Milano Unica

Vorsprung durch Technik

Die italienische Textilindustrie blickt auf ein hartes Jahr 2009 zurück. Doch auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica war von Tristesse keine Spur. Es wird weiter investiert - vor allem in innovative Mischungen und Ausrüstungen.

Es war ein besonders warmer Empfang: Am ersten Messetag drängten sich die Besucher durch die neu gestaltete Trend Area in den gewohnt überheizten Messehallen der Fiearamilanocity. Der Informationsbedarf war groß, auch wenn die Milano Unica (16. bis 18. F

[7647 Zeichen] € 5,75

 
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