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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 152

Fashion Bodywear Sommer 2011

Berlins Badesaison

Die Bademode-Order startete dieses Jahr auf der Berliner 5elements. Die Stimmung war gut, das Fazit positiv.

Sonntags am Bade-See. Das Thermometer erreicht mediterrane Temperaturen. Familien, Teenager-Gruppen, Päarchen und ältere Damen haben sich aufgemacht, um der Stadthitze zu entgehen. Ein buntes Durcheinander an Menschen - und Modestilen. Da trägt die blond

[5617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 026

Themen

Die Gralshüter

Simonetta gilt als "Hermès" der Kindermode. Deshalb produziert das italienische Familienunternehmen auch viele Lizenzlinien für große Designer, seit einigen Wochen auch für Fendi. Echter Luxus für Kinder.

Italien, zuständig für blauen Himmel und verworrene politische Verhältnisse, kann bekannterweise mit einer weiteren Charakteristik aufwarten - dem ausgeprägten Familiensinn, auch in beruflichem Ambiente. Simonetta, Hersteller hochwertiger Kinderkleidung,

[6492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 072

Fashion

Mailänder Schauen

Mit Luxus gegen die Krise

Die Designer verzichten auf Experimente, bleiben aber unerschrocken bei ihrem hohen Anspruch. Das zeigen die Mailänder Schauen.

Eine der bekanntesten Figuren der Mailänder Szene ist Anna Piaggi, Journalistin und seit Jahrzehnten Muse von Karl Lagerfeld. Anna Piaggi ist so etwas wie die beiden Londoner Künstler Gilbert und George: Sie stilisiert sich permanent selbst zum Kunstwerk

[9255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 154

Köpfe

97 Minuten Kaiserwalzer

Der Film "Valentino: the last emperor" gibt überraschende, nachdenklich machende und unterhaltsame Einblicke in das Leben des Modeschöpfers

Valentino Clemente Ludovico Garavani, Künstlername Valentino, ist ein Mann, der es stets verstand, sich meisterhaft in Szene zu setzen. Nie ein Auftritt am falschen Ort, nie ein falsches Timing, nie eine verpasste Gelegenheit. Selbst jetzt, nach offiziel

[2640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 060

Fashion

45 VALENTINO

Drei Tage lang feiert Valentino in Rom mit Prominenz aus aller Welt sein Jubiläum: 45 Jahre Kreativität. Seine Botschaft lautet: "Ich mache weiter."

Und dann weint er doch. Als Valentino Garavani zum Schlussbild seiner 45 Minuten langen Show in blütenweißem Leinenanzug auf den Catwalk tritt, hebt er die rechte Hand zum üblichen Gruß. Doch dann bedeckt der 75-Jährige blitzschnell die plötzlichen Träne

[6586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 052

Business Messen Modezentren

MESSEN

Sposaitalia plus Blumen. Vom 23. bis 26. Juni findet in Mailand die Sposaitalia mit 139 Ausstellern, davon 30 aus dem Ausland mit Spanien, England und Frankreich als stärkste Teilnehmer, statt. Die 161 Kollektionen zeigen nicht nur Brautkleider und Herre

[1899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 049

Business Industrie

RM/SM drängt auf den Markt

Neue Luxus-Schuhe von Rodolphe Menudier und Saverio Moschillo

Rodolphe Menudier und Saverio Moschillo haben mit je 50% Beteiligung in Italien die Firma RM/SM gegründet. Menudier entwirft und Moschillo vertreibt die couturigen Schuhe. Gefertigt wird von Calzaturificio Novarese aus Corridonia in der für hochwertige S

[1575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 036

47. TW-Forum

Mister Diesel hat ein Geheimnis

Er sieht nicht aus wie ein Modemacher. Er wirkt eher wie ein Rockstar der alten Garde. Doch Renzo Rosso ist einer der erfolgreichsten Unternehmer im internationalen Modegeschäft. Er ist der mutige Andersmacher, der geniale Ideenschmied, der hochintel

TW: Herr Rosso, wie ist es möglich, dass Sie zu dem wurden, was Sie sind? Immer wieder betonen Sie Ihre einfache Herkunft. Sie wollen nicht teilhaben am Establishment. Sie leben abseits auf dem Land. Wie passt das alles in das Bild des modernen Managers?

[8952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 068

Fashion

Die Italiener gehen in die Haute Couture

"Less is boring, more is beautiful!"

Die großen Designer gehen immer stärker in den Luxus einer globalen Schickeria

Hinter halb geöffneten Spiegeltüren hängen nur wenige Teile, etwa zwanzig, Unikate von hinreißender Schönheit. Wie hier in der Dolce & Gabbana-Boutique in der Via della Spiga in Mailand, so verbergen sich auch in anderen Geschäften mehrerer großer Designe

[6193 Zeichen] € 5,75

 
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