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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

    Kommentar

    Wer vertritt den Einzelhandel?

    Nach dem Kaufhof-Auszug aus der BAG droht eine Reise in die Vergangenheit.

    Die Zeitzeichen heißen Daimler/ Chrysler, Deutsche Bank/Bankers Trust, Exxon/Mobil Oil, AOL/ Netscape, Hoechst/ Rhone Poulenc und so weiter und so weiter. Die Zusammenfassung zu größeren Organisationen hat auch die Gewerkschaften und die Verbände erreicht

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 008

    Kommentar

    WARUM SAUFEN SIE NICHT ?

    Das Angebot einer Antwort: weil nicht gut genug verkauft wird.

    Die New Yorker Marktforschungsgesellschaft Hunt & Co. fand heraus, daß die weiblichen Angestellten und Führungskräfte der amerikanischen Modeindustrie in 1994 weniger Geld für Mode ausgaben als 1993. Das war natürlich eine sehr hinterlistige Umfrage. Im B

    [4771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 006

    Kommentar

    KONZERNIERTE ZUKUNFT?

    Wer die Verödung des Textileinzelhandels ausruft, hat zu früh geklagt.

    Es gibt ziemlich viel Defaitismus im Textileinzelhandel. Man weiß nun, daß die Probleme mit dem Ende der Rezession nicht behoben sein werden. Man hat die Hoffnung aufgegeben, daß die 80iger-Jahre oder gar der wunderschöne Vereinigungsboom 1990/91 wiederko

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 006

    Kommentar

    SELBSTÄNDIG ODER WAS?

    Fundamentalismus blockiert die Weiterentwicklung in Verbundgruppen

    Wir haben an dieser Stelle neulich von krisenhaften Entwicklungen bei den Verbundgruppen des Textileinzelhandels gesprochen. Von der Signalwirkung immer neuer loser Kooperationen und der Verbandsaustritte größerer Unternehmen. Das hat man uns übelgenommen

    [4721 Zeichen] € 5,75