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    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Die Krise und die City

    Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

    Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

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    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 032

    Business

    Die Familie im Zentrum

    Auf der Grünen Wiese bei Bamberg führt Familie Ertl ihr eigenes Einkaufszentrum. Bis 2011 soll es auf 42000m² Gesamtfläche erweitert werden.

    Es war eine Entscheidung, die aus der Not entstand. Anfang der 80er Jahre wollte Karl-Heinz Ertl sein Geschäft für Glas und Porzellan vergrößern. Doch in der Bamberger Innenstadt war das unmöglich, er konnte keine größeren Räume finden. Und deshalb zog d

    [4433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 027

    Business

    Sex und das Centro

    Am 16. Oktober startet die einmalige Kollektion von Patricia Field - Verkauf über Internet und temporären Store

    Man kennt das bislang vor allem von H&M. Jedes Jahr im Herbst sorgen die Schweden für Aufmerksamkeit. Mit Karl Lagerfeld, Stella McCartney oder Madonna werden Kollektionen entwickelt und vermarktet, dramaturgisch perfekt inszeniert und zeitlich begrenzt.

    [2871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 050

    Business Industrie

    Wie angelt man sich einen Popstar?

    Am 17. August kommt Anastacia by S.Oliver in den Verkauf. Für das Rottendorfer Unternehmen hängt von dieser bislang einmaligen Kooperation extrem viel ab - vor allem der heiß ersehnte Sprung aufs internationale Parkett.

    Am 17. August wird es richtig ernst. Dann entscheiden Verbraucherinnen in ganz Europa darüber, ob sie sich so kleiden wollen wie Anastacia. Gleichzeitig wird sich herausstellen, ob S.Oliver der so heiß ersehnte Sprung aufs internationale Parkett gelingt.

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    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 028

    Business Handel

    Mittelhessen rüstet auf

    Mit dem 23500m² großen Forum Wetzlar will sich Wetzlar als Einkaufsstadt profilieren. Bereits im Oktober wird die Nachbarstadt Gießen nachlegen, mit einem 32000m² großen Einkaufszentrum.

    Nach 110 Jahren war Schluss. Andreas Schlüter-Bauer und seine Frau Maja haben ihr Geschäft am Seltersweg in Gießen geschlossen. "Wir konnten uns mit dem Vermieter nicht mehr einigen", sagt der 39-Jährige. Jetzt schlagen die beiden im elf Kilometer entfern

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    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 056

    Business Handel

    Vockeroth: Expansion mit Franchise-Läden

    Die Karl Vockeroth KG, Melsungen, eröffnet im April in der Hildesheimer Innenstadt einen 400m² großen Esprit-Franchiseladen. Die durch Kemper's vermittelte Fläche in der Almsstraße ist der mittlerweile zwölfte Partner-Store des Unternehmens. Elf weitere g

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    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 056

    E-Business

    "Die Schätze müssen gehoben werden"

    Die Veranstaltungsreihe "Join The Internet" widmete sich dem Supply Chain Management

    "Im Supply Chain Management liegen viele Schätze verborgen, die Unternehmen helfen können, im Wettbewerb vorne zu bleiben", sagte TW-Herausgeber Jörg Hintz zur Begrüßung bei der TWnetwork.de-Veranstaltung in Frankfurt am Main. Mehr als 100 Besucher aus Ha

    [8050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 058

    Business Handel

    Kassel: Der ECE-Dampfer hat angelegt

    City Point bringt der Innenstadt 20 000 m² mehr Fläche, doch der Handel bleibt gelassen

    Keine zehn Minuten hat Herbert Rau überlegt. Dann stand für den Geschäftsführer der Kasseler Voepel GmbH fest: "Wir mieten eine Fläche im City Point." Am vergangenen Mittwoch feierte er die Eröffnung des 370 m² großen Gerry Weber-Geschäfts. Außer ihm wagt

    [5082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

    Business Handel

    Die neuen Modehäuser

    Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

    [18094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 099

    Business Handel

    Begro eröffnet dritte Filiale

    Intersport-Haus zieht mit 3000 m² ins Gewerbegebiet von Gießen

    Die Begro Krug GmbH hat nach Filialen in Marburg (1500 m²) und Biedenkopf (600 m²) mit einem Sportfachmarkt in der Gießener Karl-Glöckner Straße ihre dritte Filiale im Umkreis von 40 Kilometern eröffnet. Das Haus mit einer Verkaufsfläche von 3000 m² (Schw

    [1757 Zeichen] € 5,75