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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 024

    Business

    Von Emotionen und Vampiren

    Der German Council of Shopping Centers hat in Berlin zum zehnten Mal seinen Herbstkongress veranstaltet. Gesprochen wurde über das deutsche Wunder, neue Handelsformate und warum Trends nur dort gesetzt werden, wo Kreativität nicht kontrolliert wird.

    Wie die Zeiten sich ändern. Früher hatten internationale Redner für die Entwicklung im deutschen Einzelhandel höchstens ein müdes Lächeln übrig. Jetzt aber ist fast ehrfurchtsvoll die Rede vom "German miracle". So zumindest nennt es Michael Kercheval vom

    [7706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 069

    Service

    Energieschub in Berlin

    Am 16. und 17. September findet im Hotel Adlon der German Council-Kongress statt

    Der Kongress des German Council of Shopping Centers (GCSC) hat sich einen festen Platz im Terminkalender derjenigen erobert, die sich mit Standorten und Handelsimmobilien beschäftigen. Zum zehnten Mal findet der Kongress am 16. und 17. September in Berli

    [1973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Die Krise und die City

    Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

    Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

    [5909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 036

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Hempels feiern in Wolfsburg. Seit 25 Jahren ist das Modehaus Hempel am Standort Wolfsburg. Jetzt wird gefeiert, mit zahlreichen Events und dem ersten Hempel-Lifestylemagazin in einer Auflage von 50000 Stück. 1980 eröffnete das Unternehmen zunächst in der

    [2105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    TW-Round Table

    BUSINESS

    Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

    Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

    [13237 Zeichen] Tooltip
    In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

    Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 028

    Business Handel

    Mittelhessen rüstet auf

    Mit dem 23500m² großen Forum Wetzlar will sich Wetzlar als Einkaufsstadt profilieren. Bereits im Oktober wird die Nachbarstadt Gießen nachlegen, mit einem 32000m² großen Einkaufszentrum.

    Nach 110 Jahren war Schluss. Andreas Schlüter-Bauer und seine Frau Maja haben ihr Geschäft am Seltersweg in Gießen geschlossen. "Wir konnten uns mit dem Vermieter nicht mehr einigen", sagt der 39-Jährige. Jetzt schlagen die beiden im elf Kilometer entfern

    [6885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 058

    Business Handel

    Kassel: Der ECE-Dampfer hat angelegt

    City Point bringt der Innenstadt 20 000 m² mehr Fläche, doch der Handel bleibt gelassen

    Keine zehn Minuten hat Herbert Rau überlegt. Dann stand für den Geschäftsführer der Kasseler Voepel GmbH fest: "Wir mieten eine Fläche im City Point." Am vergangenen Mittwoch feierte er die Eröffnung des 370 m² großen Gerry Weber-Geschäfts. Außer ihm wagt

    [5082 Zeichen] € 5,75