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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 024

    Business

    Von Emotionen und Vampiren

    Der German Council of Shopping Centers hat in Berlin zum zehnten Mal seinen Herbstkongress veranstaltet. Gesprochen wurde über das deutsche Wunder, neue Handelsformate und warum Trends nur dort gesetzt werden, wo Kreativität nicht kontrolliert wird.

    Wie die Zeiten sich ändern. Früher hatten internationale Redner für die Entwicklung im deutschen Einzelhandel höchstens ein müdes Lächeln übrig. Jetzt aber ist fast ehrfurchtsvoll die Rede vom "German miracle". So zumindest nennt es Michael Kercheval vom

    [7706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 044

    Business

    Görgens gibt Gas

    Die Görgens-Gruppe ist einer der größten Multilabel-Händler Deutschlands. Mit zwei spektakulären Neueröffnungen unterstreicht der Kölner Filialist seine Expansionslaune. Bis Ende des Jahres soll die Filialzahl auf rund 90 ausgeweitet werden. Inhaber

    Als im vergangenen Oktober 16 Wehmeyer-Filialen geschlossen wurden, galt besonders einem Standort große Aufmerksamkeit: Köln-Schildergasse, eine der begehrtesten deutschen Einkaufsstraßen mit den höchsten Mieten. Das Haus, wenn auch schwierig zugeschnitt

    [9223 Zeichen] Tooltip
    83 MAL IN DEUTSCHLAND - Die Anzahl der Läden der Görgens-Gruppe nach Bundesländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 031

    Business

    14 OZ. AUSGEZEICHNET

    Auch in diesem Jahr hat der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels anlässlich des Handelsimmobilien-Kongresses den Preis "Store of the year" verliehen. In der Kategorie Fashion hat 14 oz. den ersten Platz belegt, der neue Berliner Store von Bread&Butte

    [918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    TW-Round Table

    BUSINESS

    Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

    Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

    [13237 Zeichen] Tooltip
    In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

    Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 007

    News

    H&M lässt die Hüllen fallen

    Am 1. November um 11 Uhr ließ H&M in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München die Hüllen fallen. Zum Vorschein kamen bis zu 1500m² große Riesenposter, mit denen der schwedische Filialist seine "Karl Lagerfeld for H&M"-Kollektion bewirbt. Mit einer S

    [1063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 055

    Business Handel

    Unternehmen

    Beate Uhse, Flensburg: Die Beate Uhse Gruppe hat das erste Quartal 2003 erfolgreich abgeschlossen. Der Umsatz kletterte gegenüber der Vorjahresperiode um 8,2% auf 71,4Mill. Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) erhöhte sich um 14,2% auf 5,6Mill. Euro. Als

    [2013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

    [15390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 048

    Business Handel

    Die größte Schau der Welt

    Die wichtigste Investitionsgütermesse für den Einzelhandel ist am Mittwoch in Düsseldorf zu Ende gegangen. Mit den Besucherzahlen, die in etwa auf dem Niveau der letzten EuroShop lagen, zeigte sich das Gros der 1627 Aussteller zufrieden. Das Investitionsklima ist im Einzelhandel derzeit zwar rauh, das Interesse an Neuheiten für Ladeneinrichtung, Dekoration und Informationstechnologie dennoch groß.

    [15681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

    Business Handel

    Die neuen Modehäuser

    Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

    [18094 Zeichen] € 5,75