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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 208

Medien

Die Zeit

Lagerfeld - ein Nichts

Ein zwei Seiten langes Interview mit Karl Lagerfeld ist der Aufmacher für das Feuilleton der letzten Zeit. Darin liefert er zwar so griffige Schmähungen über die Stilistenkollegen, daß auch für die Bild-Zeitung anderntags noch eine saftige Schlagzeile abf

[790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 053

Mode

Die DOB-Schauen in Mailand, Paris, New York und London: Ein Resümee der Botschaften der Stilisten für Frühjahr/Sommer '96.

Reality-Wear - total normal

ag Frankfurt - Schluß mit High Heels und onduliertem Blondhaar: Die Stilisten besinnen sich auf die Realität. Für den nächsten Frühling schlagen sie tragbare Looks für "normale" Frauen vor. Plötzlich ist es nicht mehr die Regel, daß das meiste, was die

[3820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 060

Mode

Das DMI auf der Interstoff: Bilanz-Reflektion DOB für Herbst/Winter 1996/97

Mode-Klima im nächsten Herbst: Anzug im Anzug

ag/es Frankfurt - Die Referenten des Deutschen Mode-Instituts aktualisieren ihre Trendprognosen über Farben, Materialien und Drucke, Masche und Konfektion für den kommenden Herbst. Sie bestätigen damit die Berichterstattung der TW über die Schauen in Mail

[6210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 043

Mode

Eröffnung der Mode-Woche: Preisverleihung und Modeschau

Landluft im MOC

ag München - Der Designerpreis für Landhausmode wurde am Samstag vor der Mode-Woche erstmalig verliehen. Das Publikum hatte sich anlaßgerecht gekleidet: Der Aufmarsch im Atrium 3 des MOC am Samstagabend vor der Mode- Woche galt der Verleihung des Design

[2482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 068

Mode

Thema Schnellprogramme, Order- und Lieferrhythmen: Auf einem TW-Workshop kommt die Industrie zu Wort

Noch ist da diese Blockade im Kopf

ag Frankfurt - In sieben TW-Interviews stellten Einzelhändler und Einkäufer quer durch die verschiedenen Genrestufen und Geschäftstypen konkrete Forderungen auf: Sie wünschen sich vor allem zeitnahe Order- und kontinuierliche Lieferrhythmen, geschlossene

[13517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 040

Mode

TW-Serie "Einkaufsverhalten in der DOB", 5. Folge: Bekleidungshaus, gehobenes bis hohes Genre - Schnitzler, Münster

"Man muß auch spät in der Saison Ware haben"

ag Münster - Die eigentliche Crux, sagen Veronika und Karl-Jürgen Weitkamp von Schnitzler in Münster, sei der Drang des Handels zur undifferenziert frühen Lieferung. Sie selbst halten - auch für das gehobene Genre - gestaffelte, monatliche Liefertermine,

[9032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 038

Mode

Aufgefallen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Das stilistische Spektrum der Abendroben und Cocktailkleider für Herbst/ Winter 1995/96

Wenn die Nacht erwacht...

ag Frankfurt - Die massive Präsenz auf den Laufstegen war überraschend: Abendmode gewinnt in den Kollektionen der internationalen Stilisten an Bedeutung. Farblich gibt es jede Menge Alternativen zu der klassischen Cocktailfarbe Schwarz: hauchzarte Pastell

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 200

Medien

Petra

Mode und Modemacher per Video

Schwer trägt die neue "Petra" - nicht am neuen Layout, was doch, wie es gerade Mode ist, sehr leichtverdaulich scheint, sondern an einer Video- Kassette, die mit der Februar-Ausgabe zum Gesamtpreis von DM 6,50 (statt DM 5,50) erworben werden muß. Sie biet

[1023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 006

Diese Woche

Goldpfeil kommt mit einer DOB-Kollektion

ag Frankfurt - Auf den CPD stellt die Goldpfeil Ludwig Krumm AG, Offenbach, erstmals eine hochgenrige DOB-Linie vor. Der Taschenhersteller, eine Tochter der Willi Leibbrand-Gruppe, hat in den vergangenen vier Jahren erhebliche Umsatzeinbußen erlitten. Der

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 050

Mode/DOB

Die Pariser Stilistenschauen: Ein kurzer Überblick über das Geschehen auf den Laufstegen

Die unendlich vielen Gesichter der Frau

ag Paris - Daß der Schlüssel zur Mode jetzt "Feminität" heißt, ist klar. Überraschend sind aber die zahlreichen Facetten der neuen Weiblichkeit: Die Spannbreite zwischen ausgemachtem Retro-Kitsch in Tüll und schreienden Bonbonfarben und der anspruchsvolle

[6140 Zeichen] € 5,75

 
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