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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 071

Köpfe

Karl-Josef Weingarten feiert 75. Geburtstag

Er macht genau das, wovon viele träumen: Seit sich Karl-Josef Weingarten größtenteils aus dem aktiven Geschäftsleben zurückgezogen hat, pendelt er. Sechs Wochen Köln, sechs Wochen Tegernsee. 1971 übernahm Weingarten das gleichnamige Herrenbekleidungsges

[1055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 161

Fashion Kinder Themen Herbst 2008

Mit Öko-Fashion (auf)wachsen?!

Das Thema Öko ist in aller Munde. Gerade bei Eltern ist die Frage nach ökologisch einwandfreien Produkten für den Nachwuchs groß. Entsprechend haben Handel und Industrie das Thema verstärkt im Blick.

INDUSTRIE "Seit einem viertel Jahr tut sich was im Markt: Die Endverbraucher sind sensibilisiert und fragen direkt bei uns nach: Sind die Sachen schadstofffrei? Woher kommt die Ware? Aus Fernost oder Europa? Wir haben darauf reagiert und ab Frühjahr/Somm

[2842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 028

Business Thema

Einer für alle, alle für einen

Mit Teamgeist wollen Einkaufskooperationen im Wettbewerb punkten. Aber welcher Verbund spielt noch mit, wer wurde ausgewechselt, wer greift an? Eine Bestandsaufnahme.

Einer allein kann das Spiel nicht gewinnen. Den Kampf gegen die Großen, die Schnellen und Billigen. Die Marktentwicklung zwingt Einzelhändler dazu, sich mit dem Thema Einkaufskooperationen zu befassen. Im Wettbewerb mit Vertikalen, Konzernen und Filialis

[15629 Zeichen] Tooltip
KOOPERATIONEN IM ÜBERBLICK

JEDER ZWEITE OHNE - Sind Sie Mitglied in einer Einkaufskooperation?

PROSPEKTE, ZR UND MEHR - Wozu nutzen Sie Kooperationen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 035

Business Handel

Premiere für den Köln-Anzug

Rechtzeitig zur Frühjahrs-Saison präsentierte das traditionsreiche Modehaus Weingarten in Köln ein Muss für alle Lokalpatrioten: den maßgefertigten Köln-Anzug. Ein Futter mit eingewebtem Köln-Wappen unterscheidet ihn von profanen Anzügen. Passend dazu gi

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 084

Leute

Karl Josef Weingarten wird 70

Das Modehaus ist sein Lebenswerk. Deshalb wundert es niemanden, dass er den Weg in den Ruhestand bisher nicht eingeschlagen hat. Die Rede ist von Karl Josef Weingarten, der am 13. November 70 Jahre alt wird. Er machte das Modehaus am Kölner Friesenplatz

[891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 062

Fashion Komforthosen

Der unterschätzte Mann

Mit Komfort-Hosen machen viele im Männermodehandel gute Umsätze. Eine verkannte Nische mit viel Potenzial. Mehr Mode, mehr Sportivität könnten das Image weiter verbessern.

Wenn es um Produkte geht, die dem Handel Freude bereiten, steht Denim derzeit ganz weit vorne. Hier laufen Stückzahlen, hier rauschen Preise. Zwei Drittel der Händler (TW-Testclub) haben letztes Jahr, ebenso wie in 2003, Plus mit Denim gemacht. Mit Hosen

[6582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 010

News

Weingarten kommt nach Düsseldorf

Das Kölner Traditionsunternehmen Weingarten, das weit über die Grenzen der Domstadt hinaus bekannt, aber bisher nur am dortigen Friesenplatz ansässig ist, setzt einen ersten Fuß über die Stadtgrenze hinaus - nach Düsseldorf. Am 1. März 2005 wird an der Sc

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 003

Zur Lage

"Wir brauchen ein Trading-up"

Wie läuft das Geschäft? Karl Josef Weingarten: Der Sommer-Umschwung hat den Sommerlägern richtig gut getan. Wir mussten Etliches nachkaufen. Zum Beispiel Bermudas, Popelinehosen, leichte Jacken, leichte Streifenanzüge für junge Leute. Alles in untersetz

[1154 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 33. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Gesundheits-Schlappen Nach Angaben der englischen Fachzeitschrift Drapers Record zählt Birkenstock in England im Moment zu den am besten verkauften Marken. Der Gang durch Londons Straßen bestätigt das. Modebewusste Frauen tragen Jeans oder Röcke mit Pon

[3158 Zeichen] € 5,75

 
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