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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 040

Business Läden

Die Läden von morgen

Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft" - mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde später

[8200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 064

Fashion

WOLFGANG WUNDERKIND WIRD 65

Wolfgang Joop ist das absolute Multitalent. Er ist ein Intellektueller und der Narziss schlechthin.

Es war im August 1999. Besuch bei Wolfgang Joop, zusammen mit Elke Giese vom DMI. Ein glühender Hochsommertag in Potsdam im Haus der viel zitierten Tante Ursula. Die alte Gärtnerei der Familie Joop. Vorne ein Biedermeierhaus von 1830, daneben ein großes

[5721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 016

News

Trübe Aussichten

Nach dem Rücktritt des General- bevollmächtigten Horst Piepenburg droht Arcandor die Zerschlagung. Metro steht für eine Übernahme von 60 Karstadt-Filialen weiter bereit.

Die Aussichten, Arcandor als Ganzes zu erhalten, haben sich nach dem Rücktritt des Generalbevollmächtigten Horst Piepenburg weiter eingetrübt. Als "Plan B" hat Arcandor-Chef Karl-Gerhard Eick angeblich bereits Investmentbanken beauftragt, Möglichkeiten f

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

[15204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

[9331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 031

Business

Mehr als eine Messe

Die Entwicklung der Bread&butter zum Spiegel des urbanen Lebens

"Als wir 2001 in Köln starteten, haben wir die guten, die tollen Menschen bewegt, das war unser großes Glück. Und wir haben einiges anders gemacht als die anderen." Der Spaß sollte in den Vordergrund gerückt werden, das Motto der Streetwear-Messe war "Fu

[1065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 030

Business Handel

Eine Million für Münster

Local Business: Das Modehaus Schnitzler hat die DOB-Abteilung großzügig umgebaut und erweitert

Trends sehen. Stil spüren. Mode erleben. So definiert das Modehaus Schnitzler am Prinzipalmarkt in Münster seinen Anspruch an Sortiment, Präsentation und Ambiente. Getreu diesem Motto sei nun auch die DOB-Abteilung umgebaut worden. Sechs Monate hat die U

[5272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 104

Leute

AUFGESCHNAPPT

Großbritanniens berühmter Hutmacher Philip Treacy über Frauen und Hüte: "Wer einen wundervollen Hut trägt, wird niemals einen Schönheitschirurgen brauchen." Quelle: Gala Karl Lagerfeld lästerte in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Harper's

[633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 018

News Kommentar

"Gefühlt geht es nach oben!"

Im Schaumbad der Konsenskultur. Deutschland ist im Moment eine zufriedene Nation und hat Lust darauf, zu konsumieren.

Vorige Woche Donnerstag waren wir bei "100 Jahre Walz in Ulm". Eines der besten deutschen Modehäuser hatte 1200 Gäste zu seinem großen Jubiläum eingeladen (Seiten 30 und 98). Cherno Jobatey, der aus dem ZDF-Morgenmagazin, moderierte, und dann irgendwann

[5258 Zeichen] € 5,75

 
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