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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 025

Business

Ein Concept Store für Karls neue Kleider

Das in Paris von Karl Lagerfeld vorgestellte Shop-Konzept bietet mehr als Mode und Accessoires. Viel moderne Technik wird in seinem ersten Laden eingesetzt, um die Kunden mit der Marke zu vernetzen.

Die Premiere konnte nur in Paris gefeiert werden. Genauer, im schicken Saint-Germain-Viertel am linken Seine-Ufer. Für Karl Lagerfeld ist es „das Zentrum der Welt“. Nur hier und nirgendwo sonst habe er sich seinen ersten Store vorstellen können, nicht we

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 25

Business

Ein Concept Store für Karls neue Kleider

Das in Paris von Karl Lagerfeld vorgestellte Shop-Konzept bietet mehr als Mode und Accessoires. Viel moderne Technik wird in seinem ersten Laden eingesetzt, um die Kunden mit der Marke zu vernetzen.

Die Premiere konnte nur in Paris gefeiert werden. Genauer, im schicken Saint-Germain-Viertel am linken Seine-Ufer. Für Karl Lagerfeld ist es „das Zentrum der Welt“. Nur hier und nirgendwo sonst habe er sich seinen ersten Store vorstellen können, nich

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 040

Business Läden

Die Läden von morgen

Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft" - mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde später

[8200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 043

Business Läden

"Der Laden wird zum Treffpunkt"

Karl Schwitzke über künftige Stores

Der Marken-Store in der Stadt bekommt immer mehr Treffpunkt-Charakter. Hier findet das Markenerlebnis statt, Austausch mit anderen Personen aus der Community. Es treffen sich "Gleichgesinnte". Der Shop hat daher als wichtigste Aufgabe, die Marke erlebbar

[2641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 058

Business Läden

Kaffee zum Kleid

Die Tasse Kaffee gehört für 88% der Händler zum Service dazu. Mit Gastronomieangeboten will der Modehandel engeren Kontakt zu den Kunden und sie an sich binden - einfach ist das Geschäft mit Latte macchiato, Champagner und Häppchen allerdings nicht

Der Samstag ist bei Constanca in Trier Oma Krämers Kuchen-Tag. Dann gibt es Selbstgebackenes für die Besucher in dem DOB-Geschäft. "Kaffee wird in vielen Läden angeboten, bei uns ist es etwas familiärer, weil die Mutter unserer Mitarbeiterin den Kuchen b

[18276 Zeichen] Tooltip
KAFFEE WIRD AUSGESCHENKT - Welche Einrichtungen gibt es in Ihrem Laden? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

SERVICELEISTUNG GASTRONOMIE - Welchen Zweck hat das Angebot? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

GASTRONOMIE GEHÖRT DAZU - Haben Sie ein gastronomisches Angebot für Ihre Kunden?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 036

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Eröffnungen 2008

Eröffnungen 2008

AUFGEWERTET Vor den expansionsfreudigen Modefilialisten sind auch die Luxusmeilen nicht mehr sicher. Massimo Dutti, Cos und andere Midprice-Konzepte profitieren von Frequenz und Image der Luxus-Lagen. Im Herbst eröffnen an der Königsallee in Düsseldorf

[3710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 051

Service

Ladendesign von Neuwied bis New York

Das neue Buch Läden 2008 stellt 52 richtungsweisende Eröffnungen vor.

Gucci in New York, Ozwald Boateng in London, May in Waldshut, Sulzbacher Haus der Mode in Neuwied und Ronellenfitsch in Merzig - das sind nur fünf Projekte, die im neuen Buch Läden 2008 vorgestellt werden. Insgesamt werden 52 Projekte aus dem In- und Aus

[2000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 030

Business Handel

Eine Million für Münster

Local Business: Das Modehaus Schnitzler hat die DOB-Abteilung großzügig umgebaut und erweitert

Trends sehen. Stil spüren. Mode erleben. So definiert das Modehaus Schnitzler am Prinzipalmarkt in Münster seinen Anspruch an Sortiment, Präsentation und Ambiente. Getreu diesem Motto sei nun auch die DOB-Abteilung umgebaut worden. Sechs Monate hat die U

[5272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 116

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Läden

Klaus Schwitzke - "Stores brauchen Storys"

Erlebniswelten, Cross-Selling, Einzigartigkeit - Themen, die bei der Planung neuer Ladenkonzepte in den nächsten Jahren von elementarer Bedeutung sein werden.

Shoppen und Wohlfühlen. Beides wird künftig unmittelbar miteinander verbunden sein - sagen Ladenbauexperten. So angenehm wie möglich sollte der Einzelhandel seinen Kunden das Einkaufen gestalten. Strukturierte Verkaufsflächen, passende Ruhezonen, angeneh

[6717 Zeichen] € 5,75

 
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