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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 028

Business

Baur Kaufwelt: Mehr Platz für die Mode

Nordbayerns größtes Kaufhaus hat sich neu aufgestellt mit mehr Markenshops in modernem Ambiente

Das passiert mit Rot-Rot", witzelte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vier Tage vor den Bundestagswahlen und zerschnitt das rote Band. Damit gab der Ehrengast den Weg frei für die Kunden, die künftig, so hofft das Management, die Baur

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 024

News Kommentar

Arcandor am Ende

Und das ist erst der Anfang. Die Rezession wird den Einzelhandel - die Unternehmen, den Wettbewerb und die Standorte - verändern wie keine Krise zuvor. Nicht zwangsläufig zum Schlechteren hin.

Es war wie auf einer DGB-Kundgebung. Karl-Gerhard Eick hemdsärmelig mit Megafon vor Schilderwald: eine medienwirksam inszenierte Demonstration der Solidarität von Management und Mitarbeitern, mit der sich die Absage der Bundesregierung an Arcandor perfek

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

News Kommentar

Ende in Essen, Beginn in Bremen

Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

[5499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 018

News Kommentar

Cordes Coup

Der Metro-Chef hat mit seinem Vorstoß einen dicken Stein ins Rollen gebracht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Kaufhof und Karstadt am Ende unter einem Dach wiederfinden, ist so hoch wie nie.

"Wir haben keine Pläne, Karstadt Warenhaus zu kaufen", beschied Eckhard Cordes der Hauptversammlung noch am Mittwoch vergangener Woche. Das war nicht einmal gelogen. Das Unternehmen Karstadt kaufen will der Metro-Chef auch heute noch nicht. Es geht Corde

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

[5909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 043

Business Handel

La Printemps: Karl Lagerfeld enthüllt Weihnachtsfenster

Pariser Warenhaus investiert kräftig in Inszenierung von Marken und Ware

Das Pariser Warenhaus Le Printemps hat bei der Enthüllung seiner Weihnachtsfenster mit einem besonderen Gast aufgewartet. Karl Lagerfeld hat für Chanel seine Interpretation des diesjährigen Weihnachtsthemas von Printemps präsentiert. Es lautet "Noël Cosm

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 050

Business 75 Jahre Wöhrl

Hinter den Kulissen

Die Zahlen sind beeindruckend: 37 Geschäfte, 150000m² Verkaufsfläche, 360 Mill. Euro Umsatz, 2800 Mitarbeiter. Wie sah der Weg von Wöhrl bis dahin aus? Wer sind die Menschen hinter diesem Erfolg? Und welche Ziele haben sie sich für die Zukunft gestec

Der Mann der Ware Gerhard Kränzle, Vorstand Einkauf/Vertrieb Kundentreue gibt es nicht mehr. Man muss schnell sein und immer wieder Chancen nutzen", hat Gerhard Kränzle, 44, bei seinem Amtsantritt im Frühjahr betont. Das ist eine klare Ansage, die durcha

[9127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 062

Business 75 Jahre Wöhrl

Ein Knopf und ein Konzept

Vom Talisman zum Markenzeichen - Das Familienunternehmen Wöhrl arbeitet an größerer Flexibilität und an einem großen Ziel: Möglichst bald soll der Umsatz auf 500 Millionen Euro klettern

Alles hängt an diesem einen Knopf. Ein junger Mann findet ihn auf der Straße, nimmt ihn als Talisman mit und macht ihn viele Jahre später zu einem bekannten Markenzeichen. Teil des Logos ist er heute noch. Und die Mitarbeiter des Nürnberger Modefilialist

[6350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 084

Business 75 Jahre Wöhrl

75 Jahre Wöhrl

Olymp Mark Bezner: "In erster Linie schätzen wir Wöhrl als besonders kooperativen und fairen Handelspartner. Als inhabergeführtes Familienunternehmen kann Wöhrl - ebenso wie Olymp - völlig unabhängig von Finanzinvestoren auch langfristig planen. Ferner i

[9226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 034

Business

Mit dem Leuchtturm in die Luxusliga

Die Karstadt Premium Group plant acht Standorte in Deutschland und eine Expansion der Marke KaDeWe ins Ausland

Am Ende der Nacht trinkt Peter Wolf ein Bier. So hat er auch früh gegen 4 Uhr die rauschende Jubiläumsnacht des KaDeWe in Berlin beendet. Patrice Wagner, der Franzose, bleibt lieber beim Champagner. Damit haben Wolf, der jetzt immer zwei Visitenkarten vo

[6103 Zeichen] € 5,75

 
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