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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 030

Business

"Wir bekennen uns zur Mitte"

Karl Mayr über das Erfolgskonzept des österreichischen Filialisten Fussl

Über 100 Standorte, mehr als 100 Mill. Euro Umsatz im Jahr, fast 1000 Mitarbeiter - der Filialist Fussl hat sich in den vergangenen 30 Jahren zu einem der größten Modehändler Österreichs entwickelt. "Und das, obwohl Fussl eigentlich kein guter Name für M

[1456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 024

Business

Von Emotionen und Vampiren

Der German Council of Shopping Centers hat in Berlin zum zehnten Mal seinen Herbstkongress veranstaltet. Gesprochen wurde über das deutsche Wunder, neue Handelsformate und warum Trends nur dort gesetzt werden, wo Kreativität nicht kontrolliert wird.

Wie die Zeiten sich ändern. Früher hatten internationale Redner für die Entwicklung im deutschen Einzelhandel höchstens ein müdes Lächeln übrig. Jetzt aber ist fast ehrfurchtsvoll die Rede vom "German miracle". So zumindest nennt es Michael Kercheval vom

[7706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 022

News

Magnet Berlin

Die deutsche Hauptstadt hat sich zum Hotspot für die nationale und internationale Modebranche entwickelt. Die Veranstalter der Messen und der Mercedes-Benz Fashion Week sowie die Besucher zogen eine positive Bilanz.

Gute Gespräche, super Stimmung. Das ist kurz gesagt die Bilanz der Berliner Modewoche. Von Dienstag bis Samstag war die deutsche Hauptstadt einmal mehr der Hotspot der Fashion-Branche. Die beiden Magnet-Messen Bread& Butter und Premium Exhibitions schlos

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 058

Business

Dienen statt verdienen

Bei der Katag-Cheftagung in Bielefeld stand die Rückbesinnung auf die eigenen Stärken und Werte im Fokus. So sollen auch unsichere Zeiten überstanden werden.

Es waren drastische Worte mit denen Dr.Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender der Katag AG, in den Tag startete. "Die Regierung streitet sich, die Parteien zerfetzen sich, der Bundespräsident tritt zurück - wir erleben aktuell instabile Zeiten." Gleichz

[4051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 132

Fashion Bodywear Sommer 2011

Figurformend & Verführend

Die Anbieter von Dessous setzen auf Shapewear, Designerkooperationen und neue Romantik

Feminines Ensemble Rosa Faia, aus dem Hause Anita, setzt auf zarte Dessous mit formenden Effekten. Stella heißt der neue Blickfang der Saison Sommer 2011: In Weiß und in Blush, ein zartes Rosé, verführt dieses Ensemble mit femininer Optik, Tüllstickerei

[9019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 074

Köpfe

AUSSENDIENST

Berghaus Der britische Outdoor-Anbieter Berghaus hat den Vertrieb in Hessen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz neu geregelt. Andy Wagner hat dieses Gebiet von Udo Jahn übernommen. Frank Saile von der Agentur Peter Böhringer, die bereits Bayern betreut, i

[1408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 071

köpfe

AUSSENDIENST

Doris Streich Doris Streich, DOB-Spezialist für Anschluss-Größen aus Balingen, hat einen neuen Vertreter in Bayern. Arnold Klee (Foto) übernimmt den Vertrieb von der Agentur Eduard Michel. mp Braun Büffel Der Taschen-Anbieter Braun Büffel hat seinen V

[956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 089

köpfe

AUSSENDIENST

Gardeur Die Big Trading GmbH hat die Handelsvertretung von Gardeur in der Schweiz übernommen. Zunächst ist Thomas Huwiler verantwortlich, ab 1. Juli wird er durch Raymond Bloch verstärkt. Beide sind als Geschäftsführer bei der Big Trading GmbH tätig. Si

[1392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 012

News

FOKUS

Kitaro Bei der Kitaro Fashion Group, Düsseldorf, wird Klaus Jochums (42, Foto) Anfang 2011 Geschäftsführer für die Bereiche Export und Gesamtvertrieb. Die Position wurde neu geschaffen. Jochums kommt von Brax, wo er noch bis Jahresende als Director Inte

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 025

Business

Die Puppenspieler aus Starnberg

Der DOB-Anbieter More&More modernisiert die Coordinates und forciert das Depotsystem

Volker Kächele schiebt die Figuren im Showroom hin und her in atemberaubender Geschwindigkeit. Er demonstriert, wie er die More&More-Kundin in diesem Herbst anziehen wird. Kächele ist seit Oktober Kreativdirektor bei dem Starnberger Damenmodeunternehmen.

[3708 Zeichen] € 5,75

 
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