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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 060

Fashion

Herbst 2011: Jung, angezogen!

Die neue Männermode hat mehr zu bieten als plakative Sportswear und Holzfäller-Hemden. Vor allem junge, informierte Typen bedienen sich gerne im Fundus traditioneller Herrengarderobe. Hier entsteht ein neues Bild.

Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 056

Fashion

Schauen, vergleichen, feilschen

Deutlich aufgehellt: Die Stimmung bei der Munich Fabric Start war so gut wie seit langem nicht mehr

Gleich morgens ist es voll. Am ersten Messetag strömen die Besucher ins MOC. Die erste große Stoffmesse der Saison steht an, und die Branche ist perfekt vorbereitet. Am Ende melden die Veranstalter 16550 Besucher und damit ein Plus von 11% im Vergleich z

[7798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 090

Top Fashion Männermode Sommer 2011

News, Labels, Kollektionen

Dandy, Cowboy, Gentleman

Baldessarini, das HAKA-Label aus dem Hause Ahlers, setzt zum Sommer auf den "Casual Dandy". "Wir verknüpfen klassische Konfektion mit Military- und Globetrotter-Elementen", sagt das Designer-Duo Markus Brunner und Karl Zimmermann. "Wichtig ist hier die B

[909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 101

Top Fashion Männermode Herbst 2010 Trend

Baldessarinis britische Cowboys

Für die neue Kollektion haben sich die Baldessarini-Designer Markus Brunner und Karl Zimmermann vom "British Cowboy" inspirieren lassen. "Das ist ein Typ, der britisch angehaucht, aber nicht wie ein Aristokrat daherkommt, sondern lässiger, maskuliner, ke

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 068

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Wir brauchen mehr Begeisterung"

Casualisierung - nächster Teil: Ein erster Blick in die Kollektionen zeigt: Der Herbst 2010 wird richtig lässig. Durch mehr Waschungen, mehr Finishings. Und er wird kernig. Maskuline Stoffe und aufwändige Details stehen im Vordergrund.

Dieser Winter ist in der Männermode wie die Qualifikation zur WM. Hart umkämpft, niemand ist gesetzt, jeder muss sich aufs Neue beweisen. Alles steht im Wettbewerb. Das gilt für Marken, Produkte und modische Stilrichtungen. Wie ist der Tabellenstand kurz

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 008

News

FOKUS

Galeries Lafayette Christoph Carbon, Geschäftsleiter der Galeries Lafayette Berlin, hat das Haus verlassen. Er wechselt innerhalb des Konzerns nach Frankreich. Nachfolger in Berlin wird im Dezember Alexandre Liot. Er berichtet direkt an Thierry Prévost,

[2049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 093

Top Fashion Männermode Sommer 2010

NEWS, LABELS, KOLLEKTIONEN

Baldessarinis Matrosen

Karl Zimmermann und Markus Brunner, Kreativchefs von Baldessarini, haben sich für die nächste Kollektion stark an der Grundidee des Namensgebers Werner Baldessarini orientiert. "Bei einem hohen Anspruch an Luxuriösität darf das Augenzwinkern, der unerwar

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

INNOVATIONEN JETZT!

Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 081

Fashion Männermode Herbst 09

"Heinrich Harrer im Club"

Baldessarinis jüngere Zweitlinie geht in die erste Wintersaison

Hirmer in München, Garhammer in Waldkirchen, Volls in Darmstadt, Anson's, P&C Exquisit - nicht ohne Stolz berichtet Thorsten Stiebing, wer mittlerweile alles zum Kundenkreis von Baldessarini gehört. "Der Neuanfang kam zur richtigen Zeit", ist der Baldess

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 062

Business

Rinis Erben

Das Luxuslabel Baldessarini startet ohne seinen Namensgeber in eine neue Ära. Zwei deutlich günstigere Linien sollen den Umsatz beflügeln.

Anzüge in orangefarbenem Velvet. Knallbunt karierte Seidensakkos. Nehru-Jacken und Kimonos. Mannshohe Mäntel aus Griesfuchs-Pelz. Werner Baldessarini hatte immer Spaß am Leben - und das hat man seinen Kollektionen angemerkt. "Luxus darf sich nicht zu ern

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