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    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 14,15

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Saison nimmt an Fahrt auf. Die Lust auf neue Frühjahrsware macht sich nun auch in den HAKA-Abteilungen deutlich bemerkbar. Nun müssen leichte Hosen und kurze Ärmel her. Die neuen Logo-Shirts interessieren Vater wie Sohn. Frauen hingegen können vo

    Blaue Blusen  Die  Erfolgsstory setzt sich fort, diesmal in Farbe: Blusen machen blau. „Von ganz hell bis Denim läuft eigentlich alles“, sagt Silvia Brinniger vom Modehaus Jung in Augsburg. „Besonders gefragt sind Blusen in zarten Qualitäten.“ Lu

    [3452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

    DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

    [3730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 16, 17

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping. Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen – groß

    Rosarote Negligés. Rot ist wieder einmal der Verführer No. 1 kurz vor Weihnachten – und geht nicht nur als BH sondern auch als Negligé über den Ladentisch. „Die Seiden-Modelle von Marjolaine verkaufen sich bestens, vor allem in Rot mit tonaler Sp

    [3725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

    Fashion

    Von Mini-Me bis Bullerbü

    Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

    Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

    [8593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 044

    Business

    "Wir müssen noch viel zurückholen"

    Bianca setzt auf Shops und will alle Flächen künftig selbst bewirtschaften

    Vor genau zehn Jahren hat Bianca den TW-Forumpreis bekommen. Für die gelungene Verknüpfung von Tradition und Berechenbarkeit mit moderner Strategie und Flächenfähigkeit. Der Umsatz damals lag bei rund 226 Mill. DM. Heute ist er geschätzt halb so hoch und

    [4774 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 087

    köpfe

    Thomas Bode verlässt Dodenhof

    Thomas Bode, seit sieben Jahren Abteilungsleiter Einkauf und Verkauf für den Bereich Damenhosen, Röcke, Blusen und Young Fashion Boys bei Dodenhof in Posthausen, wechselt zu Stackmann nach Buxtehude. Ab dem 1. Juli übernimmt der 43-Jährige dort die Posit

    [768 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

    Fashion

    Kreativ in der Krise

    Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

    Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

    [14081 Zeichen] € 5,75