Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 008

News

Katag mit Karstadt Kompakt

Ab Juli ist der Gladbecker Kaufhaus-Betreiber Anschlusspartner des Einkaufsverbands; Exklusivmarken der Bielefelder lösen das Karstadt-Eigengeschäft ab

In den 74 Kaufhäusern der Karstadt Kompakt GmbH & Co KG werden in Zukunft Katag-Exklusivmarken maßgebliche Flächen besetzen. Am 1. Juli wird das Unternehmen, das seit September 2005 die von KarstadtQuelle verkauften Häuser unter 8000m² zusammenfasst, Ans

[5163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 014

News Kommentar

Waren-Theater

Das Warenhaus lenkt seine Kräfte auf die Inszenierung an den großen Plätzen. Denn in der Fläche regieren Spezialisten den Einzelhandel.

Tatort Wismar. Am 15. Mai sprachen Warenhausvorstände aus den USA, England, Frankreich, aus der Schweiz, Thailand und Deutschland über die Zukunft des Warenhauses. Die Bühne stand in Wismar, der Geburtstadt von Karstadt, das hier seinen 125. Geburtstag f

[4908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 030

48. TW-Forum

Hagemeyer

Das Haus mit den Augen des Kunden gestalten

Hagemeyer bringt die Gliederung in Stilwelten mit vertikaler Vernetzung und Nähe zum Kunden am Standort zusammen.

Minden hat 83000 Einwohner. Drum herum ist auch keine Weltstadt. Von der Autobahn sind es nur 15 Kilometer, aber die Ausfahrt heißt Porta Westfalica, nicht Minden. Man kommt von der Stadt über die Weserbrücke und trifft auf Parkhaus-Schilder, die nach re

[6366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 091

Service

Kongress in Wismar: Die Zukunft des Warenhauses

Welchen Weg geht das Warenhaus in Deutschland? Nach Fusionen und Konsolidierung haben sich Karstadt und Kaufhof das Ziel gesetzt, wertiger aufzutreten und die Wertschöpfung zu erhöhen. Aus Anlass seines 125. Geburtstages hat Karstadt internationale Waren

[823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 072

Service

Warenhaus-Elite trifft sich in Wismar

Anlass ist das 125-jährige Jubiläum von Karstadt

Eine besondere Chance zum Kennenlernen von ausländischen Einzelhandelskonzepten und zum Austausch mit ausländischen Experten bietet der internationale Warenhauskongress, der aus Anlass des 125-jährigen Karstadt-Jubiläums am 14./15. Mai in Wismar stattfin

[1272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 016

News Kommentar

Unsichtbare Konkurrenz

Früher war der Kreis der Wettbewerber überschaubar. Das hat sich geändert. Die beklagte Uniformierung des Einzelhandels bleibt ein Märchen.

Konjunkturell haben wir uns 2005 in der Mitte eingependelt, es lief nicht so gut wie erhofft, aber besser als befürchtet. Das Land weiß nicht so recht, ob es den freundlicheren Signalen trauen will. Ausländische Investoren finden das europäische Schlussl

[5266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 016

News Kommentar

Einzelhändler KarstadtQuelle

Es geht um attraktivere Warenhäuser und Kataloge. Ohne sie bauen Eigentümer, Investoren und Vorstände auf Sand.

Die Wirtschafts- und Finanzpresse behandelt die KarstadtQuelle-Krise rücksichtslos. Auch Thomas Middelhoff kommt dabei nicht gut weg. Viele nehmen ihm die Versicherung nicht ab, er habe sich nicht deshalb an die Spitze hieven lassen, um den Konzern zu zer

[5337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 032

Business Handel

Noch wachsen die Flächen

Cimmit-Kongress 2005: Immer größere Leerstände in Nebenlagen

Die Gutachter bringen sich um den eigenen Job. Die Durchschnittszahlen, die sie für den Einzelhandel 2005 voraussehen, bedeuten immer weniger. Die Entwicklung von Ladenformeln, Standorten und Unternehmen klafft weiter denn je auseinander. "Starke Konzep

[4118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 018

News Kommentar

Der Markt ist überfüllt. Aber nicht verteilt.

Hinter dem mageren Durchschnitt gibt es ein gewaltiges Geschiebe von Marktanteilen. Keineswegs nur zu Lasten der Kleinen.

Natürlich hat Deutschland viel zuviel Verkaufsfläche. Dennoch kommen neue Flächen dazu, Shopping Center vor allem. Das ist nicht neu. Als vor vielen Jahren das Centro in Oberhausen geplant wurde, hat Douglas massiv Front gegen die Pläne gemacht. Als es ni

[5144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 034

Business Handel

Kölner Handelsforschung wird 75

Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis

Die Krisen im Einzelhandel haben ihren Weg bis in die Aula der Kölner Universität gefunden. Als jetzt das Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln sein 75-jähriges Jubiläum feierte, fehlten zwei Redner auf dem Podium. Karstadt-Vorstands-Ch

[2573 Zeichen] € 5,75

 
weiter