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TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 34,35,36,37

Thema der Woche

KARSTADT

„Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie wei

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TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 156

Köpfe

Der sanfte „Hurricane“

Nach einem halben Jahr an der Karstadt-Spitze kommt Andrew Jennings jetzt aus der Deckung

Oh, Sie sind zu zweit – ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir in der Unterzahl sein würden.“ So empfängt Andrew Jennings die beiden TW-Redakteure zum Interview. Kokettiert er nur? Oder ist er wirklich ein wenig nervös? „Ich bin ja auch dabei“, be

[4154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 034 bis 037

Thema der Woche

KARSTADT

„Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie weiß, wa

[16334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 156

Köpfe

Der sanfte „Hurricane“

Nach einem halben Jahr an der Karstadt-Spitze kommt Andrew Jennings jetzt aus der Deckung

Oh, Sie sind zu zweit – ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir in der Unterzahl sein würden.“ So empfängt Andrew Jennings die beiden TW-Redakteure zum Interview. Kokettiert er nur? Oder ist er wirklich ein wenig nervös? „Ich bin ja auch dabei“, beruhi

[4155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 006

News

Karstadt: Woche der Entscheidung?

Nicolas Berggruen hat nach wie vor die besten Chancen, den Warenhaus-Konzern übernehmen zu können. Doch Maurizio Borletti gibt nicht auf.

Nun soll sie also fallen, die Entscheidung über die Zukunft von Karstadt. Wieder einmal. Am Donnerstag dieser Woche kommen die Gläubiger des Highstreet-Konsortiums zusammen, um über die von Investor Nicolas Berggruen geforderten Mietkürzungen - und damit

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 040

Business

TOP-SHOPS 2009: DEUTSCHLANDS BESTE MODEHÄNDLER!

C&A ist am bekanntesten, H&M hat die meisten Stammkunden und Tchibo erzielt die höchste Werbewirkung. Das sind zentrale Ergebnisse der TW-Studie "Top-Shops 2009". Was die Untersuchung allerdings auch zeigt: Die besten Imagewerte bei ihren Kunden erzi

Clemens und August sind bekannter als Guido. 97% der Deutschen kennen C&A - und damit liegt der Bekanntheitsgrad des Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten sogar noch einen Prozentpunkt über dem des deutschen Außenministers. Welcher Textilhändler ist am be

[6443 Zeichen] Tooltip
FAST JEDER KENNT C & A - Bekanntheitsgrad der Textilhändler

TCHIBO-WERBUNG SEHR PRÄSENT - Werbebekanntheit der Textilhändler

C & A IST DIE STÄRKSTE MARKE - Markenstärke der Textilhändler
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 044

Business

TOP-SHOPS 2009: BESTNOTEN FÜR DIE BEST AGER ? BRANDS!

Wer Damen mittleren bis fortgeschrittenen Alters gut bedient, wird von der Zielgruppe dafür mit Treue belohnt. Das zeigt die Studie Top-Shops 2009: Die ersten drei Plätze in der Image-Bewertung belegen Bonita, Ulla Popken und Gerry Weber.

Bonita macht seine Kundinnen glücklich: In Sachen Sortiment, Beratung und Einrichtung bekommt der Damenmode-Filialist aus Hamminkeln die besten Noten. Das sind Ergebnisse der ausführlichen Befragung über die Image-Faktoren der 36 Modehandels-Ketten im Ra

[8944 Zeichen] Tooltip
PASSFORM UND PREISLEISTUNG SIND AM WICHTIGSTEN - Präferenzen der Kunden von Textilgeschäften

IMAGE-SIEGER: BONITA/ULLA POPKEN - Bewertung der Textilhändler durch ihre Kunden
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 016

News Kommentar

Wo bitte geht's zum Kunden?

Die Warenhaus-Insolvenzen bedeuten für viele Mode-Anbieter ein Problem. Kurzfristig fehlt Umsatz, langfristig versiegt ein Absatzkanal. Monomarken-Stores können bestenfalls ein Teil der Lösung sein.

Nun bröckelt's also auch noch an der Heimatfront. Nachdem sich die Wirtschaftskrise bei der deutschen Bekleidungsindustrie zunächst vor allem im dramatisch eingebrochenen Exportgeschäft bemerkbar gemacht hat, ist spätestens seit der Involvenz-Anmeldung v

[5518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 010

News

Arcandor-Insolvenz

Revier-Kämpfe in Essen

Wettbewerber wollen sich Filetstücke sichern, Lieferanten ihre Absatzkanäle

Das Ende war ein Startschuss: Spätestens seit der Insolvenz-Anmeldung der Essener Arcandor AG am Dienstagmittag sind die Revier-Kämpfe an der Ruhr voll entbrannt. Der vorläufige Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg kämpft darum, mit Arcandor-Chef Karl-Ge

[3496 Zeichen] Tooltip
INSOLVENTE MUTTER MIT VIELEN TÖCHTERN
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

News Kommentar

Ende in Essen, Beginn in Bremen

Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

[5499 Zeichen] € 5,75

 
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