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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 050

Business Handel

Voepel 2000 geht an den Start

Kasseler Modehaus strukturierte DOB- und HAKA-Haus um

Nach eineinhalb Jahren intensiver Vorplanung sind die Weichen gestellt: Voepel 2000 ist Wirklichkeit geworden. Nach Aufgabe des unrentablen Betten-und Aussteuer-Hauses ist Voepel in Kassel zwar nur noch mit zwei Verkaufsstätten vertreten. Doch mit dem 350

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 024

Handel

Mainz: Einzelhändler beklagen unattraktive City

Das Lachen vergangen?

ho Mainz - Wer kennt es nicht, Mainz, wie es singt und lacht. Schnell vergeht allerdings vielen Mainzer Händlern das Lachen, spricht man sie auf Mainz als Einkaufsstadt an. Eine Studie zu den innerstädtischen Standortproblemen der Einzelhandelsbetriebe,

[4965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 023

Handel

Karstadt

In Hannover jetzt mit separatem Bettenhaus

ho Hannover - Die Durchforstung der Karstadt-Standorte geht voran: In Hannover wartet jetzt der Konzern mit fünf separaten Häusern auf. Die neueste Eröffnung in Hannover ist das knapp 1000 m2 große Bettenhaus in der Schillerstraße. Und der dickste Brocken

[1728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 020

Handel

Oberpollinger

Gutes, altes München

Bei Karstadt Oberpollinger in München war man auf dem Nostalgietrip: Mit zehn alten Kaufmannsläden aus der Sammlung Roncalli wurde die gute, alte Zeit beschworen. Den Anlaß dazu bot der 90. Geburtstag des Warenhauses. Verteilt auf verschiedenen Ebenen war

[634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 030

Handel

Karstadt Oberpollinger

Blumenpracht

"Garten der Mode" ist das Motto, unter dem Karstadt Oberpollinger in München seine Frühjahrsfenster dekoriert hat: Die neue Mode wurde inmitten einer üppigen Blumenpracht inszeniert, Blumen und Mode dabei farblich aufeinander abgestimmt, in sanften Pastel

[571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 014

Handel

Werbung

Markenverhau nimmt zu

Der Preiswettbewerb im Handel nimmt zunehmend aggressive Formen an. Dabei werden von den Großbetrieben verstärkt auch Markenartikel zu Ramschpreisen verhökert, und das zu einem früheren Zeitpunkt und in deutlich höherem Umfang als sonst. So hat Karstadt l

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 016

Handel

Mannheim: Handel startet Anzeigenkampagne

Für freie Fahrt

ho Mannheim - Der Mannheimer Einzelhandel macht mobil: Unter dem Motto "Soll Mannheims Innenstadt in einen Dornröschen-Schlaf fallen?" schalteten auf Initiative des Bekleidungshauses Engelhorn & Sturm hin 62 Händler zwei doppelseitige Anzeigen im "Mannhei

[1405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 022

Handel

Hertie: Mit neuem Einrichtungskonzept in Viernheim

Alle Wege führen zur Piazza

ho Viernheim - Unter dem Slogan "frech, jung, ungewöhnlich" hat die Hertie GmbH ihrem Haus im Viernheimer Rhein-Main-Zentrum eine Verjüngungkur sowohl beim Sortiment als auch bei der Einrichtung verordnet. "In dem Haus, in das wir 20 Mill. DM investiert

[3640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 030

Handel

Umbauten und Neueröffnungen: Der Handel investiert weiterhin kräftig

Von der Rezession keine Spur

ho Frankfurt - Die Geschäfte im Einzelhandel sind seit geraumer Zeit schlecht, die Perspektiven für 1995 alles andere als rosig. Nicht wenige Firmen werden in diesem Jahr rote Zahlen schreiben. Allerorts wird mächtig auf die Kostenbremse gedrückt. Nur in

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 044

Handel

Sponsoring: Handelsunternehmen engagieren sich für Sport und Kultur

Und alles für eine gute Sache

ho Frankfurt - Sponsoring gilt vielen zunehmend als Alternative bzw. Ergänzung zur klassischen Werbung. Indem sie einen gemeinnützigen Zweck, Sportvereine und Kulturträger unterstützen, wollen sich Unternehmen ein unverwechselbares, positives Image in der

[8533 Zeichen] € 5,75

 
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