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    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 054

    Business IT Logistik

    Eine Plattform zum Sparen

    Karstadt setzt im RFID-Pilotprojekt Technologie für effizienten Betrieb ein

    In dem RFID-Pilotprojekt der Karstadt Warenhaus GmbH in der Düsseldorfer Filiale kommt eine Neuentwicklung von ADT, einem Anbieter von elektronischen Sicherheitslösungen, zum Einsatz, die die Wirtschaftlichkeit der Nutzung der Radiofrequenz-Identifikatio

    [1584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 044

    Business IT Logistik

    Die RFID-Lawine kommt ins Rollen

    RFID-Fachtagung in Bonn: Die Protagonisten meinen es mit dem Einsatz der Funktechnologie ernst

    Der Nikolaus könnte seine Geschenk-Zustell-Prozesse mit Radiofrequenz-Identifikation (RFID) sicher auch noch verbessern. Ob er daran Interesse hat, ist unbekannt. Tatsache aber ist, dass die Best Practice Konferenz "EPC/RFID live! im Modebusiness" am Nik

    [3901 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 047

    Business IT Logistik

    Der mühsame Weg zur Partnerschaft

    Beim 8. ECR-Tag in Hamburg wurde deutlich, dass die Zusammenarbeit von Industrie und Handel in der Textilbranche vergleichsweise rudimentär ausgeprägt ist

    Flächenpartnerschaft ist einer der am meisten benutzten Begriffe, wenn es in der Textilbranche um die Kooperation von Industrie und Handel geht. In diesem Zusammenhang lohnt ein Blick auf andere Branchen. All jene, die sich mit den Fast Moving Consumer G

    [5630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 053

    Business IT Logistik

    EPC-Kompetenzzentrum in Neuss gegründet

    Die Kölner Standardsierungsorganisation GS1 Germany hat gemeinsam mit der Karstadt Warenhaus GmbH, der Metro Group und der deutschen Post World Net das European EPC Competence Center (EECC) in Neuss gegründet. Der Elektronische Produkt-Code (EPC) dürfte

    [724 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 053

    Business IT Logistik

    Neue Vertikalisierungsinitiative

    Erstes Forum-Treffen im Vorfeld des 8. ECR-Tages in Hamburg

    Die Kölner Standardisierungsorganisation GS1 Germany und das Mannheimer Beratungshaus IM+C haben eine Vertikalisierungsinitiative namens "Connecting Fashion Business" ins Leben gerufen. Nach Angaben der Initiatoren setzen sich darin Unternehmen aus Hande

    [1980 Zeichen] € 5,75