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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 50,51,52,53

Fashion Wäsche

Blümchenwiese und Bonbon-Slip

Saisonstart Wäsche: Der Handel überrascht mit Frühlingsfarben, Landromantik und Shapewear. Eine Trendwende kündigt sich an.

Geht man derzeit in die Wäscheabteilung der Kauf- und Modehäuser oder in die kleinen Dessous-Boutiquen, so fühlt man sich fast schon wie in der Osterdekoabteilung: Da herrscht ein Potpourri an bunten Farben und Formen, die Ständer sind prall gefüllt

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite ,34,35,36,37

Business

„Vom Einkaufsverband zum Verkaufsverbund“

Weshalb das Konsumklima schnell kippen kann. Wie sich höhere Beschaffungskosten auf die Preise auswirken werden. Warum das Internet als Vertriebskanal von vielen überschätzt wird. Katag-Chef Dr. Daniel Terberger über die Perspektiven für den Modehand

Wie geht es den Katag-Partnern, Herr Dr. Terberger? Daniel Terberger: Vor ein paar Jahren hat die TW einen Artikel über die Katag mit „Renaissance des Fachhandels“ überschrieben. Da haben Sie nicht ganz falsch gelegen. Das war ja ein Zitat von

[15649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 12,13

News

Ski und Outdoor super

Der Sporthandel hat ein starkes Jahr mit teilweise zweistelligen Zuwachsraten hinter sich und rechnet auch für 2011 mit einem Umsatzplus.

Vier Wintermärchen und fünf Jahre hintereinander Pluszahlen, das hat die Sportbranche schon lange nicht mehr erlebt. Und diesmal boomten die Umsätze nicht nur in Europas Alpenregionen, sondern ganz Deutschland wollte sich mit warmer Winterbekleidung

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JACK WOLFSKIN ÜBERHOLT NIKE Die wichtigsten Intersport-Lieferanten 2010 PUMA FÄLLT VOM TREPPCHEN Die wichtigsten Sport 2000-Lieferanten 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 026

Business

Wachsen am Fjord

Eigene Marken, straffes Management und enge Zusammenarbeit - damit sind die Mitglieder des zweitgrößten norwegischen Einkaufsverbands, Til Henne, in einem der reichsten Länder Europas auf Expansionskurs.

Es gibt in Norwegen ein Sprichwort", sagt Jon Smestad. "Als Gott die Welt schuf, gab er den Norwegern das Öl." Der Inhaber und Geschäftsführer des Modefilialisten Chantal lacht, er ist Ingenieur und hat jahrelang in der Ölbranche gearbeitet. Die großen

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NORWEGEN
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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 030

Business Handel

Leipzig hat die Fläche voll

TW-Serie Top-Standorte (8): Nach dem Eröffnungs-Boom schauen viele Händler kritisch auf die Center-Pläne in der Messestadt

Axel Fischer hat eine Horror-Vision vor Augen. Die erste Katastrophe hat Leipzig verkraftet, sagt der Inhaber des Traditionshauses Fischer, der eine der größten seiner 15 Filialen in der Grimmaischen Straße hat. "Mit großen Schmerzen. Aber die nächste wi

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DIE ZWEI AN DER SPITZE - Frequenz und Höchstmieten in den Leipziger 1a-Lagen
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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 024

Business Thema

Händler ohne Einkäufer

Karstadt Kompakt-Geschäftsführer Ralf Dettmer baut das vertikale Warenhaus: Kernaufgaben, auch im Warengeschäft, werden outgesourct. "Wir sind die Ersten, die so etwas machen."

Es war eine Zäsur für Karstadt. Knapp zwei Jahre ist es her, dass der damalige Vorstandschef Achenbach die Zerlegung des Warenhauskonzerns bekanntgab. Zum 1. Januar 2005 wurden die 74 kleineren Filialen mit Verkaufsflächen unter 8000 m² in die Karstadt K

[7617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 036

Business Handel

"Marge, Marge, Marge"

Die Katag-Cheftagung wirft einen Blick in die Zukunft. Der Einkaufsverband wird vertikal.

"The Future is now" war das Motto, unter das die Katag AG ihre diesjährige Cheftagung gestellt hatte. Über 400 Einzelhändler kamen nach Bielefeld, um einen Blick auf ebenjene Zukunft zu werfen. Katag-Vorstand Dr. Daniel Terberger appellierte in seinem Ei

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 020

News

Katag erwartet hohes Plus durch Karstadt Kompakt

Finanzvorstand Freckem geht in Ruhestand; Vorstands-Sprecher Terberger übernimmt Ressorts

Der Bielefelder Einkaufsverband Katag AG rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einer zweistelligen Umsatzsteigerung und stabilen Erträgen. Diese Entwicklung zeichne sich nach dem Abschluss des ersten Halbjahres ab. Bis Ende April habe es ein Wachstu

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 008

News

Katag mit Karstadt Kompakt

Ab Juli ist der Gladbecker Kaufhaus-Betreiber Anschlusspartner des Einkaufsverbands; Exklusivmarken der Bielefelder lösen das Karstadt-Eigengeschäft ab

In den 74 Kaufhäusern der Karstadt Kompakt GmbH & Co KG werden in Zukunft Katag-Exklusivmarken maßgebliche Flächen besetzen. Am 1. Juli wird das Unternehmen, das seit September 2005 die von KarstadtQuelle verkauften Häuser unter 8000m² zusammenfasst, Ans

[5163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 006

News

17 Häuser wechseln von der WHG zur Katag

Der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Einkaufsverband verliert 13,5 Mill. Euro Umsatz

Die WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft mbH, Hagen, verliert auf einen Schlag 60% ihres Drittgeschäfts. Vier Partner mit zusammen 17 Häusern haben den Einkaufsverband verlassen. Die Kündigung wird zum 31. 12. 2003 wirksam. Am Montag dieser Woche untersch

[2240 Zeichen] € 5,75

 
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