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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 040

Business IT-Spezial

Eurocis: Die Zukunft beginnt heute

Auf der Suche nach technischen Innovationen zieht es die IT-Verantwortlichen aus den Handelsunternehmen in der kommenden Woche wieder nach Düsseldorf.

Die Wirtschaft erwacht aus dem Winterschlaf. Es ist an der Zeit, sich und seine Produkte und Lösungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Eurocis in Düsseldorf, die wichtigste Plattform für IT- und Sicherheitslösungen im Handel, ist Anfang März n

[15319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 039

Business Handel

Warenhaus-Standorte unbeliebt

Neuentwicklung von Hertie- und Karstadt-Häusern gerät ins Stocken

Die Neuentwicklung alter Warenhaus-Standorte in Deutschland verläuft weiter schleppend. Das zeigt eine Umfrage während der Münchner Immobilienmesse Expo Real. Die Hamburger ECE verhandelt nach Angaben ihres Deputy CEO Gerhard Dunstheimer nur an fünf ehem

[2317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 089

Köpfe Karriere

Karriere-Aussichten: Heiter bis wolkig

Die Messe "MG zieht an" zeigt, dass die Perspektiven für den Nachwuchs in vielen Bereichen weiterhin gut sind

Es geht um neue Entwicklungen in der Textil- und Bekleidungsbranche. Es geht darum, die Abläufe in der Produktion von Stoffen und Bekleidung kennenzulernen. Und die entsprechenden Berufe. Es geht darum, Kontakte zu knüpfen - und nicht selten auch darum,

[2388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 033

Business

Rahmenprogramm: Vorträge und Innovation Award

Die IMB besteht neben der Ausstellung auch aus einem umfangreichen Kongressprogramm

Die Ausstellung ist nur ein Teil der IMB - World of Textile Processing. Großen Stellenwert hat stets das Rahmenprogramm, wobei in diesem Jahr erneut das IMB Forum und die Speakers Corner im Mittelpunkt des Interesses stehen dürften. · Die Kongressverans

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 200

Fashion Bodywear Herbst 2009

BODYWEAR HERBST 2009

Selbstbewusst in Spitze

Die Branche zeigt sich auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie und der Stoffmesse Interfilière selbstbewusst und geschäftig. Jedoch: Auf Ausstellerseite fehlen einige Anbieter. Die Einkäufer aus den USA bleiben zuhause.

Es ist Sonntag, in Paris. In der Metro zur Porte de Versailles, dort wo der Salon de la Lingerie stattfindet, ist es ruhig. Kein hektisches Treiben, kein Drängeln, jeder bekommt einen Sitzplatz. Denn die Messe beginnt dieses Mal nicht mehr an einem Samst

[6648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 030

Business

Die Chancen der Krise

Die Wackelkandidaten im deutschen Einzelhandel sorgten für Gesprächsstoff bei der Expo Real

Die Bankenkrise war auch das dominierende Thema bei der am Mittwoch zu Ende gegangenen Immobilienmesse Expo Real in München. Im Bereich der Handelsimmobilien sorgten jedoch vor allem die Wackelkandidaten des deutschen Einzelhandels für Gesprächsstoff: Ka

[4525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 062

Fashion

Ganz schön in Schale

Die Body Look hat sich einen neuen Anstrich verpasst. Der Umzug in die Halle 9 hat mehr Frequenz gebracht. Das Ambiente wirkt frischer und lebendiger. Die Einkäufer suchten knallige, auffällige Beachwear.

Können Sie sich daran erinnern, als die Body Look noch in Leipzig war, es regnete und Messeleiterin Kirstin Deutelmoser persönlich Regenschirme austeilte, damit man draußen vor den Hallen nicht nass wurde? Noch immer schwärmen Aussteller wie Einkäufer vo

[6413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 044

News Kommentar

Der Duft der Talare

Die Bread&Butter ist von der kleinen Revoluzzer-Show zu einem Marketing- Event der Superlative geworden. Jetzt gehört sie zum Establishment. Neue Nischen-Messen wittern ihre Chance. Und wo bleibt der Handel?

Die Deutschen sind schon ein eigenes Volk. Sie müssten sich nur ins Flugzeug setzen, eineinhalb Stunden fliegen und schon wären sie in Barcelona auf der dynamischsten Messe für Denim- und Urbanwear. Im Urlaub tun sie es ja auch. Im Business anscheinend n

[5348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 132

Köpfe

Head Manager bei The Source

Carsten Oliver Voss (Foto) ist Head Manager von The Source, dem neuen Bread&butter-Format für die Industrie der Vorstufe, das vom 2. bis 4. Juli in Barcelona Premiere feiert. Voss startete seine Karriere bei der Karstadt AG und wechselte dann zur Otto-Gr

[429 Zeichen] € 5,75

 
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