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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 008

News

HDE: Traumstart ins Weihnachtsgeschäft

Schnee und Kälte befeuern den Absatz von Jacken, Mützen, Schals und Stiefeln

Der Handelsverband HDE, Berlin, ist mit dem Start der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts sehr zufrieden. "Ein Traumstart ins Weihnachtsgeschäft war die Woche vor dem ersten Advent. Sie hat die hohen Erwartungen des Einzelhandels mehr als erfüllt und ve

[1604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 018

News Umsätze

Die 5. Woche

Der Rotstift zieht

Zum Monatsende hat das Verkaufen von Mode noch einmal Spaß gemacht. Der Winterschlussverkauf hat die Umsätze angekurbelt, so dass der Modehandel die 5. Woche mit einem Plus von 5% abschließt.

Preise auf Talfahrt", "Alles zum halben Preis" und "Bis zu 70% reduziert" - mit diesen Angeboten wurde in der vergangenen Woche der offizielle Winterschlussverkauf eingeläutet. Die Einzelhändler überbieten sich mit Preisnachlässen. So wirbt etwa Adler mi

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UMSATZENTWICKLUNG 5. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 5. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 032

Business

Der Preis wird heiß

Die Zeiten von "Geiz ist geil" sind eigentlich vorbei, doch die Wirtschaftkrise rückt den Preis wieder stärker in den Fokus.

Zweite Reduzierungen, heißt es im Esprit-Online-Shop. 30% zusätzlich auf alle Produktgruppen, verspricht Karstadt im Radio und 70% Nachlass auf den urprünglichen Preis bietet Galeria Kaufhof anlässlich der Saisonräumung. Die Rabattschlacht zum Saisonfina

[11100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 009

News

Reduzierungen ja, Rabattschlacht nein

Sinkende Umsätze zwingen Modehändler zu frühen Rabatten

Die 100 besten Weihnachtsschnäppchen" - mit dieser Überschrift titelte Ende vergangener Woche die Bild-Zeitung. Es folgte eine Tabelle mit aktuellen Angeboten von unter anderem Karstadt, Hertie, Douglas, C&A, H&M, Woolworth, Deichmann, Görtz und Foot Loc

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ROTES FEST - Ist die Zahl der Wettbewerber, die bereits reduziert haben, höher oder niedriger als im Vorjahr?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 012

News

Feiertage?

In dieser Woche beginnt die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Die Textilhändler sehen ihr mit gemischten Gefühlen entgegen.

Tannenbäume, Lichterketten und Lebkuchenhäuser - es ist nicht mehr zu übersehen: Bald ist Weihnachten. Der Ausblick auf den Dezember lässt allerdings nicht bei allen Textilhändlern Festtagsstimmung aufkommen. Bei der Frage, ob es ein gutes Weihnachtsgesc

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GEMISCHTE GEFÜHLE - Wie wird der November? Es erwarten...

FEST-AKTIONEN - Planen Sie spezielle Weihnachts-Aktionen?

OFFENE TÜREN - Haben Sie während der Weihnachtszeit länger geöffnet?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 042

Business

Weihnachten in den Metropolen

Märchenhafte Fenster in New York, Glitzerndes und Blitzendes in London, nordischer Wind in Paris, Goldenes in Berlin, München und Düsseldorf: Die Schaufenster in den Großstädten sprühen vor kreativen Details, scharfen Kontrasten und Extravaganzen. Die au

[7054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 020

News Umsätze

KUNDEN: H&M UND C&A SELTENER UNTERM TANNENBAUM

Die Filialisten H&M und C&A stehen bei den Weihnachtseinkäufen der Deutschen nicht mehr so weit oben auf der Einkaufsliste wie noch im vergangenen Jahr. Das geht aus der aktuellen Studie der eCircle AG, München, zu Weihnachtseinkäufen hervor. Demnach wol

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DIE MEISTEN KAUFEN BEI MEDIA MARKT - In welchen Geschäften werden Sie vermutlich Ihre Weihnachtsgeschenke einkaufen ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 016

News

Der Schlussverkauf verliert weiter an Bedeutung

Dennoch sind die Läger der Händler gut geräumt

Der SSV ist ein Relikt, an das sich viele Händler gerne erinnern. In der Realität hat er aber nur noch wenig Bedeutung. Seit Wochen purzeln die Prozente. Bereits Mitte Juni hatten 47% der Händler im TW-Testclub starke Reduzierungen vorgenommen. Mit den v

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KEINE EINIGKEIT - Zustimmung zur Aussage in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

News

Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

[5070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 036

News Kommentar

Steuer rauf, Preise runter

Wie entwickelt sich das Geschäft? In den ersten Tagen des neuen Jahres erstmal mäßig. Wo die Erlöse schwer abzusehen sind, fällt die Einkaufsplanung nicht eben leicht.

Es wird als das Steinbrücksche Paradoxon in die Wirtschaftsgeschichte eingehen: Der Finanzminister erhöht die Mehrwertsteuer - und die Preise sinken. Die Silvesterraketen waren kaum verglüht, da setzte ein Rabattfeuerwerk von gewaltigenAusmaßen ein. Der

[5233 Zeichen] € 5,75

 
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