Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

[3730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 066

Fashion Sports

Golfmode

Farbe fürsGreen

Der Markt für Golfbekleidung wächst. Golf Style entwickelt sich zu einem Top-Thema im Handel. Farbe ist das beherrschende Thema.

Abschlagen, Putten, Schippen. Jeder 180. Deutsche golft. Der Markt mit dem Golfsport wächst. Geschätztes Marktvolumen für 2003: 200 Mill. Euro. Die Zahl der gemeldeten Golfspieler stieg von 428 076 (2002) auf 457 237 an (Quelle: Deutscher Golfverband DGV)

[9273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Fashion

Golfmarkt

Drive mit Golf

Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

[10337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 024

Golf

Golf

Und ewig lockt das Green

Knapp 100 Mill. DM wurden im vergangenen Jahr in Deutschland allein mit Golfbekleidung und -schuhen (ohne Hartware) umgesetzt. Golf-Ranges und öffentliche Golfplätze machen es möglich: Der Golfsport bewegt sich zunehmend in Richtung Breitensport. Die Sporthäuser tragen der Entwicklung mit erweiterten Golfabteilungen Rechnung. Für Golfmode entscheidend ist die richtige Mischung aus Funktion und modischem Chic.

[10879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 030

Golf

INTERVIEW

"Golf funktioniert"

Detlef Steinbach, Gründer und Inhaber des österreichischen Familienunternehmens Steinbach Golfmoden in Feldkirchen an der Donau zum Thema Golfsport:

[4585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 012

News

Fokus

Karstadt ist bei Golf House eingestiegen

Die Karstadt Warenhaus AG in Essen hat 50 % der Anteile an der Golf House Direktversand GmbH in Hamburg übernommen. Golf House, Anbieter von Golf-Bekleidung und Golf-Ausrüstung, ist im oberen Preissegment angesiedelt und betreibt in Deutschland 15 station

[1611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 094

Business

FACHMARKT UND ERLEBNISSHOPPING

Welche Konzepte werden den Sportmarkt in den nächsten Jahren prägen? Welche Chancen stecken im Zusammenspiel von Sport und Mode? Welche Rolle wird E-Commerce in Zukunft spielen? Fragen, die den Markt derzeit bewegen. Wir sprachen mit Stefan Mohr, Projektleiter Sport bei der Unternehmensberatung Roland Berger und Partner.

[7564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 018

News

Konzerne halten Fan-Trikots vorerst zurück

Wirbel um TBT-Belastung von Textilien und erste Entwarnung

Die Warenhauskonzerne Kaufhof und Karstadt verbannen die Fussball-Fan-Trikots von Nike, die durch Spuren von hochgiftigem Tributylzinn (TBT) in die Schlagzeilen geraten sind, noch mindestens bis zum Wochenende aus den Regalen. Ein Konzern-Sprecher: "Erst

[3507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 146

Fashion Sport

Golfsport

Preise und Prestige

Im März diesen Jahres wirbelte eine Meldung aus dem Hause Karstadt die Golfbranche auf. Der Handelsriese senkte die Preise für Marken-Golfschläger auf amerikanisches Niveau. Im Klartext: Die Edel-Hölzer kamen zur '98er Saison bis zu 25% unter den unverbin

[3530 Zeichen] € 5,75

 
weiter