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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 10

News

Genossenschaft will Hess Natur kaufen

Verkaufsprozess für den Öko-Versender soll spätestens im September starten

Um die Übernahme durch den Finanzinvestor Carlyle zu verhindern, haben Mitarbeiter und Kunden des Butzbacher Öko-Versenders Hess Natur gemeinsam mit Aktivisten die Genossenschaft hn Geno gegründet. „Wir wollen jetzt den Hut in den Ring werfen“, sagt

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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Business

"Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

[19518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 026

Business Thema

"Deutschland ist ein Wachstumsmarkt für uns"

Generationswechsel bei Escada: Vor fünf Wochen hat Frank Rheinboldt den Unternehmensgründer Wolfgang Ley an der Spitze des Münchner Luxus-Konzerns abgelöst. Was wird der 39-Jährige aus dem größten und internationalsten deutschen Womenswear-Anbieter m

TW: Herr Rheinboldt, vor 16 Jahren haben Sie bei Apriori angefangen als Assistent des Verkaufsleiters. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Escada-Vorstandsvorsitzender werden? Frank Rheinboldt: Ich hätte jeden für verrückt erklärt, der mir das pro

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TALSOHLE DURCHSCHRITTEN - Umsatz und Ertrag der Escada AG (1999-2005) in Mill. Euro

GLOBAL PLAYER - Escada-Umsatz nach Regionen in Mill. Euro
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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 012

News

Quelle geht gestärkt in die Fusion mit Karstadt

Im ersten Tertial 1999 stieg der Umsatz um vier Prozent

Mit einem Anstieg des Gruppenumsatzes um 3,3 % auf 12 (11,6) Mrd. DM und einer Verdoppelung des Bilanzergebnisses auf 107 (55) Mill. DM im Geschäftsjahr 1998 geht die Quelle AG gestärkt in die Fusion mit Karstadt. In den nächsten Tagen sollen die Bewertun

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

Business Handel

Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 018

Kommentar

Eine Ehe mit Sorgenkindern

Karstadt und Quelle: Wo ist die Vision hinter der Fusion? Die Börse quittierte die Nachricht mit einem Kursfeuerwerk: Quelle und Karstadt fusionieren - das trieb den Karstadt-Kurs kräftig, um knapp 9 %, in die Höhe. Auf einen Schlag war der Handelskonze

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 010

News

Karstadt Quelle AG bündelt 33 Milliarden

Neue Holding bietet kein Dach für die SinnLeffers AG

Elefantenhochzeit im deutschen Einzelhandel: Mit der geplanten Fusion von Karstadt und Quelle ensteht nicht nur einer der größten europäischen Handelskonzerne mit einem Gesamtumsatz von 33 Mrd. DM und 120000 Mitarbeitern, sondern auch Deutschlands größter

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 041

Business Handel

Le Buffet will in die Modehäuser

Die Gastro-Tochter des Karstadt-Konzerns plant Restaurants auf Handelsflächen

Bummeln, einkaufen und essen. Unter dem Motto "Leb' mal wieder" will die Le Buffet Catering und Management GmbH, Dreieich-Sprendlingen, dem Handel sein neues Restaurant-Konzept schmackhaft machen. Ab Mitte nächsten Jahres will die Beteiligungsgesellschaft

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 030

Handel

Job-Profile: Was Area Manager leisten

Mobile Mission: Motivation

Das ist ein Job für Organisationstalente mit Herz. Das Auto ist ein rollendes Büro. Das Handy schafft permanente Erreichbarkeit. Area Manager sichern die Verbindung zwischen Filialteams und Unternehmenszentrale - sachbezogen wie emotional. Er rast über

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 028

Handel/Praxis

Management (1): Konsequenzen aus dem Unternehmens-Check von TW und h + p - Optimierung mit benchmarks

Der Durchschnitt kann nicht das Ziel sein

Um die anhaltende Krise im Handel zu bekämpfen, sucht derzeit nahezu jeder nach neuen Wegen. Nicht alle sind von Erfolg beschieden. Manche haben jedoch inzwischen die Verlierer-Straße verlassen. Sie setzen ihrem Unternehmen mit "benchmarking" neue, sehr v

[7888 Zeichen] € 5,75

 
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