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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

39. TW-FORUM

39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

Das neue Gesicht des Einzelhandels

hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 094

Mode

Umfrage in Industrie und Handel: Druckfreie Strümpfe wachsen

Alles ohne Gummi

sb Frankfurt - Auch Männer haben ihre Beinprobleme. Die Cellulitis des starken Geschlechts heißt Krampfadern und Venenleiden. Immer mehr Herren, speziell die vorgerückten Jahrgänge, haben Nöte mit zwickenden Socken, deren gummidurchzogener Abschlußrand si

[7006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 016

Handel

Werbung: Textilfilialisten entscheiden sich für neue Werbe-Macher

Das Karussell dreht sich

ar Frankfurt - C & A, H & M, Karstadt, Hertie und Ikea haben ihren Werbeauftritt überdacht und das Corporate Design vereinheitlicht. Nun ziehen weitere Bekleidungsspezialisten nach. "Das Werbekarussell dreht sich zur Zeit" stellt Klaus Kaminski, Vorstan

[3935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 102

Textillogistik

TAW: Ganzheitliche Lösungen für Aufbereitung und Logistik

Vom Individualisten zum Generalisten

dd Bremerhaven - "Der Zwang zum Outsourcing wird zunehmen", zeigt sich Werner Jürgens, geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe Textil- Aufbereitung Weser-Nord (TAW) GmbH und Textil-Logistik-Zentrum (TLZ) GmbH, Bremerhaven, überzeugt. Ebenso ü

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 044

Handel

Einkaufskooperationen: Von der Mittelstands-Heimat zum System-Verbund

Mit den Großen an einem Tisch

Der Strukturwandel im Einzelhandel, die Anpassung an sich verändernde Marktbedingungen war seit jeher die zentrale Herausforderung der Verbundgruppen. Und zugleich deren größtes Problem. "Wir dürfen doch nicht mit der Kindertrommel neben der Regimentsmu

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

Diese 50 Jahre

1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 018

Handel

Kaufring: Vor 75 Jahren hatten 28 Kaufleute eine kühne Vision

Angebotsoffensive begleitet Jubiläum

be Düsseldorf - Die Kaufring AG, Düsseldorf, wird 75 Jahre alt und macht darauf in großangelegten Werbe- und Angebotsoffensiven aufmerksam. Diese Aktivitäten sollen dazu beitragen, wieder zu besseren Ergebnissen zu kommen. So hatte Vorstandsvorsitzender

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 070

Industrie

Kurz notiert

Windsor, Bielefeld, positioniert die junge DOB-Kollektion Clothcraft deutlicher als zum Haus Windsor gehörig: Im Label wird künftig Clothcraft by Windsor stehen. Ein Container wurde dem von der Kirsten Mode Design, Gelsenkirchen, beauftragten Spediteur

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 014

Handel

TW vor Ort: In Paderborn gibt es anders als anderswo einen fruchtbaren Kontakt zwischen Handel und Stadtverwaltung

Alle ziehen an einem Strang

be Paderborn - Paderborn hat in zwei Jahren eine Expansion der City- Verkaufsfläche erlebt, um die der Handel wahrlich nicht zu beneiden ist. Die Kaufleute nehmen es relativ gelassen. Dieser Eindruck jedenfalls entstand bei "TW vor Ort". Sie klagen wie

[11719 Zeichen] € 5,75

 
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