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    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 042

    Business Handel

    17 NRW-Städte gehen "Ab in die Mitte"

    Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die City-Offensive NRW "Ab in die Mitte". In diesem Jahr wurde das Thema "Spiel - Platz - Stadt. Stadt der Generationen" ausgewählt. 64 Gemeinden hatten sich beworben, 17 Preisträger ermittelte die Jury: Aachen

    [919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

    Die Spiel-Macher

    Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

    [24603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 028

    Handel

    Visual Merchandising: Wie wird verkaufsfördernde Warenpräsentation in den Läden umgesetzt?

    Verkaufen ohne Worte

    Das Auge ißt bekanntlich mit. Ein ansprechend gedeckter Tisch ist das I- Tüpfelchen eines jeden schmackhaften Mahls. Ähnlich verhält es sich mit der Warenpräsentation: Willkürlich vollgequetschte Läden verführen kaum zum Kauf. Je appetitlicher das Sorti

    [17966 Zeichen] € 5,75