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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 086

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Frauen mit Format"

Abram Nette, Geschäftsführer für Verkauf, Marketing und Finanzen bei SinnLeffers, Hagen, über Marken, Modemut und Möglichkeiten im Markt für größere Größen

Seit Mitte September hat der Hagener Bekleidungs-Filialist SinnLeffers in vier seiner 24 Häuser Flächen mit Damenmode für Große Größen installiert. Das sind die Standorte Kassel, Münster, Bochum und Koblenz. Das Angebot besteht aus acht Marken, die auf d

[4609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

"Erst die Pflicht, dann die Kür"

Stefan Herzberg ist im Arcandor-Vorstand für das Sorgenkind des Konzerns - das Warenhausgeschäft - zuständig. Jürgen Müller fragt ihn, wie er Karstadt aus der Krise führen will.

TW: Vor knapp fünf Monaten haben Sie den Chefsessel in Essen übernommen. Die Krise bei Karstadt hat Sie nicht geschreckt? Stefan Herzberg: Nein. Ich komme aus dem Warenhausbereich und wollte unbedingt wieder zurück. Nachdem der Neckermann-Verkauf über d

[17805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 007

News

Föckersperger kommt, Nette geht

Wechsel in der Leitung der "Boulevard Plus"-Häuser von Karstadt

Günter Föckersperger (44) ist neuer Vertriebsgeschäftsführer der rund 60 unter "Boulevard Plus" laufenden Karstadt-Häuser. Der 44-Jährige ist Mitglied der Verkaufsleitung und berichtet an Peter Wolf, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Karstadt War

[1275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 075

Leute

Christian Wilk wird zweiter Karstadt-Verkaufsleiter

Bei der Essener Karstadt Warenhaus GmbH dreht sich erneut das Personalkarussell: Christian Wilk wird neuer Verkaufsleiter für bundesweit alle 90 Karstadt-Warenhäuser sowie die 32 Sporthäuser und arbeitet in dieser Funktion gleichberechtigt mit Abram Nett

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 006

News

Karstadt bildet Premium Group und holt Heinz Hackl

In den ausgewählten Häusern soll das Angebot um hochwertige Marken ergänzt werden

Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat fünf Warenhäuser in einer "Premium Group" zusammengefasst. Es sind das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, Karstadt in Dresden und an der Zeil in Frankfurt sowie Hertie am Bahnhof in München. "Wertigkeit entwick

[2845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 269

Leute

IM BLICKPUNKT

Ein Holländer in Essen

Abram Nette ist neuer Leiter Verkauf bei Karstadt

Abram Nette sitzt im Auto. Er ist auf Kennenlern-Tour. Warenhaus-Luft schnuppern. Nach Bochum und Mülheim geht es jetzt Richtung Darmstadt. Ab sofort ist der 52-Jährige als Leiter Verkauf für 90 Waren- und 32 Sporthäuser der Essener Karstadt Warenhaus Gm

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 015

News

Wechsel in der Springfield-Spitze

Abram Nette geht zu Karstadt; Joaquin Morillo kommt von Pimkie

Abram Nette ist nicht mehr Geschäftsführer des zum spanischen Handelskonzern Cortefiel gehörenden HAKA-Filialisten Springfield GmbH&Co KG, Lübeck. Der 51-Jährige hat das Unternehmen verlassen und in dieser Woche seine neue Position als Leiter Vertrieb be

[1468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 012

News

Springfield setzt auf Flagship-Stores und Shops

Kräftiges Plus bei der Tochter Women'Secret; Jeans-Filialist Werdin wird bodenständiger

Die Lübecker Springfield GmbH&Co. KG hat mit ihren Springfield-Läden laut eigenen Angaben in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2003/04 (Stichtag: 31.8.) ein flächenbereinigtes Plus von 10% erzielt. Gleichzeitig wurde eine neue Strategie bekannt

[2023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 068

Business Handel

Ein langer Weg bis Wimbledon

Springfield Deutschland ändert seine Strategie - neues Konzept auch für Werdin

Es reicht vielleicht noch nicht für Wimbledon, aber den ersten Satz scheint das spanisch-holländische Doppel Candil/Nette erfolgreich absolviert zu haben. Die Lübecker Springfield GmbH&Co. KG konnte laut Angaben der beiden Geschäftsführer den Umsatz ihrer

[4889 Zeichen] € 5,75

 
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