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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite ,34,35,36,37

Business

„Vom Einkaufsverband zum Verkaufsverbund“

Weshalb das Konsumklima schnell kippen kann. Wie sich höhere Beschaffungskosten auf die Preise auswirken werden. Warum das Internet als Vertriebskanal von vielen überschätzt wird. Katag-Chef Dr. Daniel Terberger über die Perspektiven für den Modehand

Wie geht es den Katag-Partnern, Herr Dr. Terberger? Daniel Terberger: Vor ein paar Jahren hat die TW einen Artikel über die Katag mit „Renaissance des Fachhandels“ überschrieben. Da haben Sie nicht ganz falsch gelegen. Das war ja ein Zitat von

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 043

Service

Die Strategien von morgen

Der Modehandels-Kongress findet am 4.und 5.November in Düsseldorf statt

Einen Blick in die Zukunft wirft der Modehandels-Kongress, der am 4. und 5. November im Maritim Hotel in Düsseldorf stattfindet. Unter dem Motto "Agenda 2010 - Was zu tun ist" legen Unternehmer und Top-Manager der Branche den Fokus auf die aktuelle Situa

[1924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 045

Service

Die Strategien von Morgen

Der Modehandels-Kongress findet am 4.und 5.November in Düsseldorf statt

Einen Blick in die Zukunft wirft der Modehandels-Kongress, der am 4. und 5. November im Maritim Hotel in Düsseldorf stattfindet. Unter dem Motto "Agenda 2010 - Was zu tun ist" legen Unternehmer und Top-Manager der Branche den Fokus auf die aktuelle Situa

[1971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 049

Service

Zukunftsstrategien der Branche

Der Modehandels-Kongress findet am 4.und 5.November in Düsseldorf statt

Einen Blick in die Zukunft wirft der Modehandels-Kongress, der am 4. und 5. November im Maritim Hotel in Düsseldorf stattfindet. Unter dem Motto "Agenda 2010 - Was zu tun ist", legen Unternehmer und Top-Manager der Branche den Fokus auf die aktuelle Situ

[1977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

2010 - Was ist zu tun?

Der Deutsche Modehandels-Kongress 2009, den BTE und TextilWirtschaft am 4./5. November in Düsseldorf veranstalten, steht unter dem hochaktuellen Titel " Agenda 2010 - Was ist zu tun". Wenige Wochen nach der Bundestagswahl geht es schwerpunktmäßig um die

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 062

Fashion Kindermode Sommer 2010

KINDERMODE SOMMER 2010

Kleine Muntermacher

Der Markt für Kindermode im Sommer 2010 entwickelt sich "durchwachsen" bis "ordentlich". Mode läuft, aber preiswert. Die Karstadt-Pleite und neue Laden-Konzepte bewegen die Branche.

Kids in der Krise? Oder Kids im Aufwind? Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich vieles in Deutschland, was derzeit mit Kindern zu tun hat. Dass Kinder die erklärte neue Zielgruppe der Produktmanager sind - egal auf welchem Terrain - ist schon lange kei

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 084

Fashion // Kindermode 2009

Schlanke Saison

Gut, aber nicht in Topform - so schließt der Kindermodehandel die Saison ab. "Durchaus zufriedenstellend" lautet das Fazit der meisten. Es gibt viele gute Themen: die schlanke Silhouette, Print-Shirts, gerade Hosenformen. Das Geschäft mit Sondergröße

Haben Sie sich schon mal die Beine von Germany's Next Topmodel Jenny angeschaut? Diese Beine, so könnte man meinen, sind eine Laune der Natur. Sie reichen dorthin, wo bei manchen die Ohren anfangen. Und sie sind Vorbild für viele Mädchen. Das merkt zune

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 048

Das Jahr Panorama 2007

Events 2007

GETANZT Es ist der Auftakt der Berlin Fashion Week und zugleich deren Höhepunkt. Für manche ist es der Party-Höhepunkt des Jahres: Hugo feiert in der Russischen Botschaft in Berlin. Wo früher die Roten residierten, lassen die Metzinger die Puppen tanzen.

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Allheilmittel Trading-up?

Die Umsätze im Premium-Segment steigen. Höhere Margen und steigende Durchschnittspreise wirken verführerisch. Doch wie viel Trading-up verkraftet der Markt? Fragt Jana Kern.

Das KaDeWe durchlebt eine "Metamorphose zum Luxustempel". Ludwig Beck befindet sich auf dem Weg zum "Nobelkaufhaus". SinnLeffers eröffnet "Design-Abteilungen". Karstadt bildet die "Premium-Group" und P&C Düsseldorf eröffnet "Weltstadthäuser". Der Premium

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MEHR AUF QUALITÄT ACHTEN - Zustimmung zur Aussage: "Ich gebe heute mehr Geld beim Kleidungskauf aus als vor einem Jahr, weil ich insgesamt hochwertiger kaufe."

BESSERE MARGEN - Erzielte Kalkulation von Premium- und Standard-Häusern - Angaben in Prozent vom Umsatz

MEHR UMSATZ - Prozentuale Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahr in den Jahren 2003 bis 2007
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