Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 010

News

Karstadt ohne Gerstenkorn

Nach 40 Jahren sagt er der Branche Adieu

Jens Gerstenkorn hat die Karstadt AG verlassen. 40 Jahre lang war er dem Unternehmen und der Branche verbunden. Er begann mit einer Lehre im Karstadt Möbel-Bereich und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Abteilungsleiter. In 16 verschiedenen Häus

[1160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN03 vom 05.03.2001 Seite 002

News Wohnen

Es wird eher vorsichtig und dosiert geordert

Blumen sowie neue Pink- und Flieder-Töne sind ein Muss

Die Messen entwickeln sich immer mehr hin zu Informationsveranstaltungen als zu reinen Order-Terminen. Den einen zum Verdruss, den anderen zum angenehmen Kontakte pflegen. "Im Haus haben beide Seiten - Vertreter und Händler - nach den Messen mehr Ruhe zum

[8107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 024

Markt

"Living" heißt Themenorientierung

Karstadt Warenhaus AG will Bad/Welllness ausbauen

In dem großen Themenbereich "Living" der Karstadt Warenhaus AG spielen Heim- und Haustextilien eine gravierende Rolle. Sie umfassen Tischwäsche, Bettwaren und Bettwäsche, Frottierwaren und Badartikel, Gardinen. Teppiche sind ein separates Sortiments-Segme

[3337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 012

Markt

Nur keine Panik!

Die Preisgespräche sind von Vernunft bestimmt

Die Berichterstattung über Preiserhöhungen sind in der Tages- und Wirtschaftspresse seit geraumer Zeit an der Tagesordnung. Die Verbraucher sind also bestens informiert und auch betroffen. Spätestens beim Anlaufen einer Zapfsäule sehen sie, was - unter an

[8879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 015

Markt

"Es wird ein spannender Herbst!"

Die Schnäppchenjäger waren wieder unterwegs in diesem Sommer-Schlussverkauf. Klar. Doch wird das Geschäft insgesamt unterschiedlich beurteilt. Offensichtlich herrscht nach wie vor Firmenkonjunktur. Es gibt durchaus die Händler, die optimistisch die neue Saison angehen, die wissen, dass der niedrige Preis nicht mehr das einzige Verkaufsargument sein kann.

[5535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN03 vom 28.02.2000 Seite 002

Handel

Der Handel im Februar

Haustextilien super - Heimtextilien durchwachsen

Handel und Industrie atmen auf. Der Schlussverkauf hat größtenteils die Läger geräumt - wenngleich einige Sortimentsbereiche noch immer über einen zu hohen Lagerbestand klagen. Jetzt braucht der Handel neue Ware, die Orderbereitschaft wird von der Industr

[4567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 014

Wohnen MARKT

Die Produkte interessant machen

Es wird nicht einfach, aber erste Zeichen stehen gut

Die Branche muß sich anstrengen, darüber sind sich alle Beteiligten im Klaren. Kreativität bei der Industrie, aber auch bei der Sortimentsgestaltung im Handel ist angesagt. Zu sehr wurde in der Vergangenheit auf die Zauberformel "Preis" gesetzt. Doch die

[9086 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 151

Wohnen

Haustextil: Bis Dezember rund 150 Aussteller angemeldet

Handel unterstützt die neue Fachmesse

TW Frankfurt - Die Messe Frankfurt hat einen Haustextil-Handelsbeirat ins Leben gerufen, um die Interessen der Besucherseite der neuen Fachmesse, die vom 24. bis 28. April 1997 stattfindet, mit einzubeziehen. Der Beirat, der am 9. Dezember 1996 tagte, s

[2595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 122

Industrie

Aachener Textiltagung: Die Zukunft unserer Industrie in Hochlohnländern

Chance durch mehr Flexibilität

TW Aachen - Die Bekleidungsindustrie ist bereits ein global player, die Textilindustrie zieht immer stärker nach. Welche Chance hat unsere Industrie in den Hochlohnländern Europas? Eine schlüssige Antwort darauf konnte die Podiumsdiskussion während der

[5429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 244

Messen

Messe Frankfurt: Diskussionen um eine eigenständige Fachmesse für Haustextilien

Wenn sie kommt, kommt sie später

fg Frankfurt - Die Chancen für eine eigenständige, von der Heimtextil getrennte Fachmesse für Haustextilien schon 1997 sind geringer geworden. Ein "Haustextil-Parlament", von der Messe Frankfurt einberufen, zeigte ein vielschichtigeres Meinungsbild zu d

[3003 Zeichen] € 5,75

 
weiter