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TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 34,35,36,37

Thema der Woche

KARSTADT

„Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie wei

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 034 bis 037

Thema der Woche

KARSTADT

„Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie weiß, wa

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 7

News

Karstadt: Dreiteilung soll Umsätze ankurbeln

Investor Nicolas Berggruen macht Warenhäuser, Premium- und Sportshäuser rechtlich eigenständig

Der Essener Handelskonzern Karstadt leitet nun die vom Eigentümer Nicolas Berggruen angekündigte Aufteilung des Unternehmens in drei rechtlich eigenständige Geschäftsbereiche für die Warenhäuser, die Sporthäuser sowie die Premium-Häuser ein (siehe Ka

[3690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 6

News

Karstadt-Aufsichtsrat: Bluestein wird Chef

Alain Caparros hat sein Mandat niedergelegt – Karstadt-Entwicklung „plangemäß“

Jared Bluestein wird neuer Chef des Karstadt-Aufsichtsrats. Er ist von Anfang an Mitglied des im Oktober 2010 konstituierten Kontrollgremiums des Warenhaus-Filialisten und wurde jetzt zur Wahl des Vorsitzenden vorgeschlagen. Bluestein folgt auf Alain

[2115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 16

News Kommentar

Was macht eigentlich…

…Andrew Jennings? Der Karstadt-CEO hat die ersten hundert Tage hinter sich. Noch bleibt er in Deckung. Bald muss er Antworten geben. Auf Fragen, die für Karstadt entscheidender sind als die aktuellen Aufsichtsrats-Querelen.

Alain Caparros’ plötzlicher Rückzug vom Aufsichtsratsvorsitz wirft kein gutes Licht auf die Karstadt-Führung. Dass die Entscheidung einseitig von der Rewe Group und zunächst nicht von Karstadt selbst kommuniziert wurde, deutet jedenfalls auf ein ziem

[6028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 66

Köpfe

Forbes-Liste: Mehr Milliarden mit Mode

Bernard Arnault jetzt auf Rang 4, Armancio Ortega rückt vor auf Rang 7

Reicher sind nur Carlos Slim Helu, Warren Buffet und Bill Gates: Mit einem Vermögen von 41 Mrd. Dollar (29,5 Mrd. Euro) ist LVMH-Chef Bernard Arnault auf Rang vier der aktuellen Forbes-Milliardärs-Liste vorgerückt. Im vergangenen Jahr hatte er sich b

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 016

Das Jahr Panorama 2010 Das Jahr der Gewinner

Nicolas Berggruen übernimmt Karstadt

Es war eine Übernahmeschlacht, wie sie der deutsche Einzelhandel noch nicht erlebt hat. Nach nervenzehrendem Hin und Her setzte sich am Ende Nicolas Berggruen (Foto) durch. Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg sorgte dafür, dass Mitbieter Borletti außen

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 18

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-We

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

[15444 Zeichen] € 5,75

 
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