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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 50,51

Business

Basislager am Isartor

Der Outdoor-Spezialist Globetrotter eröffnet in München auf 6500m² und fordert die Konkurrenz heraus

Es ist nicht die Höhen-Kältekammer, nicht das Wasserbecken mit Gegenstromanlage und meterhoher Fontäne, nicht der gläserne Klettertunnel oder die Regenkammer mit Windmaschine. Es sind die Toiletten. „Hast Du die schon gesehen?“ Thomas Lipke, gemeinsa

[5232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 12,13

News

Ski und Outdoor super

Der Sporthandel hat ein starkes Jahr mit teilweise zweistelligen Zuwachsraten hinter sich und rechnet auch für 2011 mit einem Umsatzplus.

Vier Wintermärchen und fünf Jahre hintereinander Pluszahlen, das hat die Sportbranche schon lange nicht mehr erlebt. Und diesmal boomten die Umsätze nicht nur in Europas Alpenregionen, sondern ganz Deutschland wollte sich mit warmer Winterbekleidung

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JACK WOLFSKIN ÜBERHOLT NIKE Die wichtigsten Intersport-Lieferanten 2010 PUMA FÄLLT VOM TREPPCHEN Die wichtigsten Sport 2000-Lieferanten 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

SportScheck zieht um

Das Münchner Unternehmen gibt nach 65 Jahren sein Stammhaus auf und zieht 2013 in einen Neubau

Der Münchner Sportartikelfilialist SportScheck verlässt im Frühjahr 2013 nach 65 Jahren sein Münchner Stammhaus an der Sendlinger Straße und zieht in die Einkaufsmeile Neuhauser Straße. Dort wird in den nächsten zwei Jahren am Standort des ehemalig

[1546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 022

News

SportScheck: Mehr Kompetenz, weniger Lifestyle

Münchner Sport-Einzelhändler meldet erstes Umsatzplus nach vier Jahren

Stefan Herzog hat ehrgeizige Ziele: "Wir wollen Karstadt, den Marktführer im Sport-Einzelhandel, angreifen", betont der Sprecher der Geschäftsführung von SportScheck in München. Er erwarte für dieses Jahr "ein deutliches Umsatzplus". Seit 2002 war es ber

[2014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 022

Business Thema

SportScheck nimmt's sportlich

Mehr Hartware, mehr Bekleidung mit Funktion und verschiedene Sortimente für die drei Vertriebsschienen. SportScheck will zurück zu seinen Wurzeln.

Es lebe der Sport". Diesen Song von Rainhard Fendrich hört der Anrufer bei SportScheck in der Warteschleife. Er passt perfekt zu den Zielen des gebeutelten Unterhachinger Sportfilialisten und Versenders. Erreichte die bei der Heinrich Heine Gruppe angebun

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 044

Das Jahr Panorama 2004

LEUTE 2004

Starker Mann: Der Männermode-Filialist Pohland hat keine leichte Zeit hinter sich. Jetzt soll das Unternehmen wieder fit gemacht werden. Dafür haben die Düsseldorfer Konrad Ochs an Bord geholt. Der neue Pohland-Geschäftsführer war zuvor bei Engelhorn in M

[7709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 010

News

SportScheck tauscht die Führung fast komplett aus

Drei Geschäftsführer gehen, Stefan Herzog wird Sprecher der neuen Unternehmensleitung

Die zum Hamburger Otto-Konzern gehörende SportScheck GmbH in München wechselt fast die gesamte Führungsmannschaft aus. Zum Jahresende verlassen der Vorsitzende der Geschäftsführung Jürgen Ahrens (59) sowie die Geschäftsführer Matthias Bärtels (41) und Ral

[1549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 007

News

Darr leitet KarstadtSport

Dr. Willi Darr (43) ist neuer Direktor des Bereiches Sport der Karstadt Warenhaus AG, Essen. Sein Vorgänger Stefan Herzog (43) verlässt das Unternehmen, wie berichtet, Ende 2004. Darr war seit 2000 Einkaufsdirektor für Sport, KOB, Schuhe und Lederwaren be

[719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 098

Leute

Karstadt Sport ohne Stefan Herzog

Stefan Herzog (Foto), Direktor für das Konsumfeld Sport bei der Karstadt Warenhaus AG, scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Der 43-Jährige hatte diese Position seit Anfang 2003 inne. Man trenne sich in bestem Einvernehmen, betont Benedikt Best

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

 
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