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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

    Mode

    Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

    Der Glanz von Paris

    fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

    [14763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 038

    Mode

    Menschen und Marken: Wie Alexander van Slobbe das Modefeeling neu inspiriert

    Liebesgrüße von James Bond

    fi Paris - Innerhalb von fünf Saisons schaffte der Amsterdamer Alexander van Slobbe mit seiner kurzangebunden klingenden Marke "SO" den Durchbruch. Er gehörte zu den ersten in der Designer-Riege, die den Layering-Look zu Grabe getragen haben. Er kommt mit

    [7042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 168

    Industrie

    Henri Portier: Vom Seidenimporteur zum Seidenstoff-Converter

    Standbein in Deutschland

    fi Paris - Die Firma Henri Portier, Paris, hat sich als Seidenstoff- Converter auf dem französichen Inlandsmarkt etabliert und will jetzt auf dem europäischen Markt expandieren - insbesondere in Richtung Deutschland. Das traditionsreiche Familienunterne

    [2878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 067

    Wohnen

    Lacroix

    Bettwäschelizenz

    fi Paris - Christian Lacroix vergibt europaweit die Bettwäschelizenz. Lizenznehmer ist Fremaux-Delorme. Gemäß der Strategie der Diversifikation erweitert das Haus Lacroix (Finanzier LVMH) seine Produkte und steuert jetzt gezielt den Markt für Haus und H

    [1062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 095

    Mode / HAKA

    Dandy-Look in Frankreich: Elegante Retro-Romantik im Anmarsch

    Die Lust auf Wandel wächst

    fi Paris - Nach der locker lässigen Casual-Silhouette rückt auch in Frankreich ein neues Mannesbild ins Blickfeld, das geprägt ist von edler Retro-Eleganz, formeller, streng konstruierter und zugleich schlanker Linie im topgeschneiderten Soft-Look. Der

    [9037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 066

    Mode/DOB

    Jean Charles de Castelbajac: Ein Mode-Missionar

    Soziale Botschaften

    fi Paris - Jean Charles de Castelbajac (43), der - wie er behauptet - als erster den "Arme- Leute-Look" mit Wachstuchmänteln und verkehrt herum getragenen Jacken auf den Laufsteg brachte, als er noch nicht in Mode war, bleibt seit über zwei Jahrzehnten se

    [1686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 049

    Wohnen

    Castelbajac: Mode und Möbelökologie

    Mit Design die Welt verbessern

    fi Paris - Der französische Designer Jean-Charles de Castelbajac hat neben der Mode eine Vorliebe für Möbeldesign entdeckt. In Berlin fand kürzlich eine Ausstellung mit seinen Kreationen statt. TW: Warum machen Sie außer Mode auch Design ? J.Ch. de Castel

    [5141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1993 Seite 058

    Mode / DOB

    Pariser Aids-Aktion

    Markenmodelle zu Spottpreisen

    fi Paris - Für ein gutes Werk engagiert sich der bekannte Pariser Modemacher Azzedaine Aleia tunesischer Herkunft. Der Verehrer der Drapierkünstlerin Madeleine Vionnet und Lieblingsschneider von Racquel Welch, Diana Ross und der etalienischen Schauspieler

    [743 Zeichen] € 5,75