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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 066

Fashion Kindermode

Was junge Mütter suchen

Kunde Baby

Sie sind Newcomer in Sachen Kinderkleidung: junge Mütter. Was sie für ihre Kleinen suchen, wo und was sie kaufen - ein Erfahrungsaustausch.

Antonia erscheint in einem Kenzo-Blüschen zu unserem Treffen. Wie sie das findet, ist nicht zu erfahren, denn sie verschläft den Termin. Das ist in Ordnung, schließlich ist sie ja erst sechs Monate alt. Hellwach ist hingegen ihre Mutter Mechthild Maas, d

[10076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Timberland klärt auf. Als nach eigenen Angaben erster Hersteller wird das US-Schuh- und Bekleidungsunternehmen Timberland zur Herbst/Winter-Saison 2006/07 seine Schuhkartons mit einer Art Inhaltsangabe (Nutritional Label) versehen. Ein Aufkleber informie

[2968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 205

Fashion Kindermode Herbst 2006

Children Worldwide Fashion

Girbaud macht Kindermode

Die französische CWF Gruppe mit Sitz in Les Herbiers bringt im Frühjahr 2007 die erste Kinderkollektion der französischen Designermarke Marithé&François Girbaud auf den europäischen Markt. Marithé und François Girbaud gehören seit 40 Jahren zu den Parise

[746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 035

Business Handel

Baby Kochs will expandieren

Mode steht bei dem neuen Konzept im Mittelpunkt

Baby Kochs will expandieren. Den ersten Schritt hat der Düsseldorfer Spezialist für Baby-, Kinder und Umstandsmode, Spielwaren und Accessoires bereits Ende Juli getan und einen Concept-Store im Kö-Center an der Königsallee eröffnet. Auf 95m² wird bei "Ko

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 052

Business Handel

CWF lanciert Multimarken-Konzept

Läden in zahlreichen europäischen Großstädten sind geplant

Der französische Kindermode-Hersteller CWF-Children's World Fashion, Les Herbiers, steht vor der Eröffnung eines Multimarken-Filialkonzepts namens Younly. Ein erstes Geschäft mit 80m² Verkaufsfläche wird Ende Juli in der Avenue Victor Hugo im westlichen

[1564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 110

Fashion Kindermode

NEWS

Gsis/Gbro, die Kinderlinien des holländischen Streetwear-Label Gsus, haben die Ordertermine für nächstes Frühjahr gesplittet. Die Frühjahrs-Kollektion mit 120 Teilen kann bis 26. August geschrieben werden, das Fresh-Up Programm mit 50 Sommerteilen im Okt

[1533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 231

Fashion Kindermode

CWF

Direkt am deutschen Markt

Die Marken DKNY, Burberry, Elle, Kenzo, Nike und Timberland vom französischen Konzern CWF sind mit ihrem Deutschland-Sitz von München nach Düsseldorf umgezogen. Ab dieser Saison wird von hier und nicht mehr von Frankreich aus faktoriert. General Manager f

[1580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 056

Fashion Kindermode

Individuelle Geschäfte mit Kindermode

Nur das Schönste für Leon und Leonie

Sie machen ihr eigenes Ding. Und das mit stetigem Erfolg. Kleinere Geschäfte mit individuellen, teils progressiven Sortimenten. Sie sprechen eine kaufkräftige Klientel an.

Kurz vor der Mittagspause. Eine Mutter betritt mit ihren zwei Kindern forsch den Laden. Sie sind Stammkunden von Confetti Kindermoden in Büderich. Die Tochter, heute 13, und der Sohn, mittlerweile 10 Jahre alt, werden seit ihrer Geburt hier eingekleidet.

[17960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 016

News

Pitti Bimbo: Mehr deutsche Besucher

KOB-Messe mit fünftem Plus in Folge

Das fünfte Besucherplus in Folge verzeichnete am vergangenen Wochenende der Pitti Immagine Bimbo in Florenz. Zur Sommerausgabe der Kindermode-Messe kamen 2% mehr ausländische Besucher als 2003. Den größten Part unter ihnen stellten die Spanier mit 316 Bes

[1664 Zeichen] € 5,75

 
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