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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 077

Business Industrie

Albert wird Children Worldwide Fashion

Konzentration auf die Kindermode-Lizenzen Timberland, Kenzo, DKNY und Elle

Nach der Übernahme der Albert-Gruppe durch den belgischen Lebensmittel- Konzern Artal im März dieses Jahres hat eine komplette Neuorganisation des französischen Kindermode-Anbieters begonnen. Unter dem neuen Namen CWF (Children Worldwide Fashion) und mit

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

Business Europa

In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 059

Business Handel

Mit dem Bus ins Markenland

Saarländische Händler besuchen das Fabrikverkaufszentrum in Troyes

7.00 Uhr morgens am Messeparkplatz in Saarbrücken. Eine Gruppe Leute schlottert in der Kälte. Es sind ortsansässige Händler, zum Teil mit ihren Gattinnen, die auf den Bus zum Fabrikverkaufszentrum nach Troyes warten. Gesprächsthema ist die unchristliche Z

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 093

Business Industrie

Poker um Albert

Vier Firmen zeigen Interesse an Übernahme

Vier französische Unternehmen zeigen Interesse an der Übernahme der Kindermodefirma Albert SA, die sich nach Antrag auf ein Insolvenzverfahren in einem gerichtlichen Sanierungsverfahren befindet. Es sind die Unternehmen Groupe Zannier, Catimini, IKKS-Jean

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 014

News

Kinderbekleidungsproduzent Albert ist insolvent

Im Verlustjahr Rückzug der Investoren Schroder

Die französische Kinderbekleidungsgruppe Albert SA hat beim Handelsgericht von La-Roche-sur-Yon das Vergleichsverfahren beantragt. Der Betrieb soll unter Sequestration zunächst weiterlaufen. Ausgelöst wurde die Insolvenz durch einen 98er Verlust von 4,1 M

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 008

Diese Woche

Pitti Bimbo: Transparenz, Glanz, edle Farben

es Florenz - Für die Veranstalter ist die Bilanz des 47. Pitti Bimbo in Florenz entschieden positiv. 6149 Facheinkäufer wurden gezählt, das entspricht einem Zuwachs von 14 %. Allein 1703 Fachbesucher kamen aus dem Ausland - mit stärkstem Zuwachs aus Frank

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

Industrie

Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

Von Donna bis Donald

Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 063

Messen

47. Pitti Immagine Bimbo

Kindermode-Messe zeigt Einrichtungsideen

TW Frankfurt - Die 47. Pitti Immagine Bimbo findet vom 19. bis 21. Juni 1998 in der Fortezza da Basso in Florenz statt. Circa 215 Bekleidungsfirmen zeigen mit 280 Marken die neuen Kollektionen zum Frühjahr/Sommer 1999 für Kinder und Jugendliche im Alter b

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 165

Modezentren

Mieterbewegungen

MTC München Die Agentur Albert S.A. zeigt in Haus III, Raum 215/216 Kinderoberbekleidung der Marken DKNY, Kenzo, Timberland, Chevignon, Elle und Naf Naf (Order). Die Gläser GmbH & Co. KG hält in Haus II, Raum 108, Gläser Blusen und Softkombis bereit.

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 106

Industrie

Albert

DKNY Kids läuft derzeit am besten

go Paris - Die Albert-Gruppe hat auch im ersten Halbjahr '97 Verluste gemacht. Sie belaufen sich auf 3 Mill. Francs (etwa 900 000 DM) und liegen damit unter den Verlusten von 8 Mill. Francs im Vorjahreszeitraum. Als Grund werden die gestiegenen Musterungs

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