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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 064

Business Industrie

IN KÜRZE

SIL Der französische Dessous-Hersteller SIL-Société Internationale de Lingerie wird liquidiert. Das 2003 gegründete Unternehmen war Lizenznehmer von Designermarken wie John Galliano, Kenzo, Christian Lacroix, Sonia Rykiel und Cacharel. Die Tochter der E

[1981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 049

Business Industrie

Zannier schweigt und experimentiert

Das französische Kindermode-Unternehmen will neue Labels und neue Store-Konzepte vorantreiben

"Die Börse hat uns nichts gebracht, im Gegenteil, sie war nur mit Kosten verbunden." Seit Zannier vor fünf Jahren der Börse enttäuscht den Rücken gekehrt hat, ist der größte europäische Kindermode-Hersteller diskret, um nicht zu sagen geizig mit Informat

[3778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 050

Business Industrie

Zannier mit KOB-Lizenz von Marc Jacobs

Der Kindermode-Spezialist Zannier, Paris, verstärkt sich im oberen Marktsegment durch eine neue Lizenzvereinbarung mit dem US-Modehaus Marc Jacobs. Zannier hält die Lizenz für die "Little Marc"-Kollektion. In der Linie werden Cashmere-Pullover für 295 Do

[642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 037

Business Industrie

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Cagol Fashion vertreibt Mason's Women. Die italienische Foster SpA, Carrara, hat den Vertrieb der Damenode ihrer Sportswearmarke Mason's an die Cagol Fashion Company, Düsseldorf/Zürich übertragen. Das Unternehmen vertreibt bereits die HAKA von Mason's

[2139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Puma kauft Lizenznehmer. Das Herzogenauracher Sportartikelunternehmen Puma hat seinen kanadischen Lizenznehmer für Schuhe, Textilien und Accessoires, Ata Inc, Montreal/Quebec, rückwirkend zum 1. Januar 2006 übernommen. Puma North America arbeitet seit 20

[2698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Timberland klärt auf. Als nach eigenen Angaben erster Hersteller wird das US-Schuh- und Bekleidungsunternehmen Timberland zur Herbst/Winter-Saison 2006/07 seine Schuhkartons mit einer Art Inhaltsangabe (Nutritional Label) versehen. Ein Aufkleber informie

[2968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Billabong. Der australische Boardsport-Anbieter Billabong, Burleigh Heads, Deutschland-Sitz in München, hat sein erstes Corner-Konzept in Deutschland installiert. Pilotprojekt ist der Titus Store (450m²) in München. Auf 35m² werden Snowboard- und Streetw

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 048

Business Industrie

Wolford kooperiert mit Kenzo

Der Bregenzer Strumpf- und Bekleidungshersteller Wolford AG ist mit der zum französischen LVMH-Konzern gehörenden Luxusmarke Kenzo, Paris, eine Kopperation für zwei Saisons eingegangen. Die erste gemeinsame Kollektion von Strümpfen und Bodys gibt es ab J

[391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 044

Business Industrie

"Wir müssen die Schuhe ins Zentrum stellen"

Dr. Hervé Martin, Produkt- und Marketing- Direktor des italienischen Schuh-, Mode- und Accessoires-Herstellers Ferragamo, über Tradition, Trends und den deutschen Markt.

TW: Martin, der deutsche Handel hat gelegentlich den Eindruck, die Firma Ferragamo konzentriere sich, außer auf Amerika, mit aller Kraft auf den asiatischen Markt. Welche Bedeutung haben Europa und Deutschland in Ihrem globalen Konzept? Dr. Hervé Martin:

[6832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

Business Industrie

Wovon Männer träumen

Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

[11189 Zeichen] € 5,75

 
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