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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 048

Mode / DOB

Zur Diskussion: Kommt die "italienische Länge" zurück?

Kostprobe

Eigentlich ist sie ja ein Klassiker, und Calvin Klein und Donna Karan haben sie bereits vor einem halben Jahr wieder ins Gespräch gebracht; dennoch ist die Optik gewöhnungsbedürftig. Deshalb zeigen wir hier eine kleine Kostprobe der "italienischen Länge",

[1116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 044

Mode / DOB

Lacroix-Zweitlinie: Bazar startet erfolgreich

"Typisch Lacroix" kommt an

go Paris - Einen überraschend großen Erfolg registriert Christian Lacroix mit seiner im Frühjahr lancierten Zweitlinie: Bazar. Offenbar kommen der Stil - typisch Lacroix, mit viel Materialmix, Farbe und witzigen Details - und die preisliche Positionieru

[1280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 044

Mode / DOB

Kreateur-Schauen

Volles Pariser Programm

go Paris - Ein umfangreicher Schauen-Kalender von rund 80 Défilées, 10 mehr als im März, erwartet die Einkäufer in Paris zwischen dem 10. und 18. Oktober. Die Hälfte der Défilées wird in den Sälen des Carrousel du Louvre stattfinden, die restlichen an sel

[819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 047

Mode / DOB

Designer-Porträt: Frédéric Molénac

"Die Krise gibt neuen Designern Chancen"

go Paris - Der Pariser Designernachwuchs, seit einigen Saisons merkwürdig ruhig, bewegt sich wieder. Zeichen für einen Modewechsel? Frederic Molénac gilt als Modetalent der neuen Generation. Originelles Spiel mit Formen, mit Materialien, Mut zum Experim

[4058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 053

Mode / DOB

Die Schauen in Mailand und Paris Herbst/Winter 1994/95: Das Kleid

Kleid - Emanzipation

Dank Schichtenlook und dem Übereinandertragen verschiedener "Lagen" braucht das Winterkleid nicht mehr typisch winterlich-warm zu sein. In Mailand und Paris zeigten sie Designer - solchermaßen befreit - romantische, fließende Gewänder, die im Duo oder Tri

[2288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 072

Mode / DOB

Die Schauen in Mailand und Paris: Neue Kombinationen

Schicke Schichten

Wer glaubt, daß Lagen-Look und freies Kombinieren nur Schlagworte von ein, zwei Saisons waren, wird von den Designern in Mailand und Paris eines Besseren belehrt. Der Freiheit und Fantasie in der Zusammenstellung sind noch lange keine Grenzen gesetzt. Die

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 045

Mode / DOB

Trends aus Mailand und Paris: Strick in modischen Facetten

Super koordiniert

Ob relativ klassisch, feminin, duftig-körperumspielend oder sportiv - Strick zeigt sich als wichtiger Teil moderner Mode. In den Stilistenschauen kamen viele Ideen über. Es ist ein absolut verständlicher Umgang mit der Masche. Manchmal verblüffend "einfac

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 050

Mode / DOB

Peter Paul Polte/ Dr.Margarete Lohr: Designer und Mode-Entwicklung, untrennbare Partner

Die Designer sind vom Olymp herabgestiegen

TW London - Aus den Zufälligkeiten der Subkultur kristallisieren sich modische Trends, deren jüngster Ableger Fashion Sport ist. Doch dieser Prozeß braucht den Katalysator. Und das ist der Designer. Viele sagen: Mode kommt von der Straße. Sie haben recht.

[6569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 050

Mode / DOB

Tony Glenville, London: Der Designer und der Massenmarkt

150mal Gaultier, 150000mal Steilmann

TW London - Was für ein Geschrei machen die Medien, wenn Gaultier ein neues Bustier über den Laufsteg schickt. Wie oft wird es verkauft? Vielleicht 150mal in der ganzen Welt. Niemand redet von dem Kleid, das Steilmann zusammen mit Marks& Spencer 150000mal

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 053

Mode / DOB

Neue Sortimentskonzepte: Klédage, Bochum

Marketing mit Doppeleffekt

fk Bochum - Das unkonventionelle Händlerehepaar Nickel hat sich in zwei Jahrzehnten zu Mäzenen von Marken entwickelt. Davon profitieren beide: die Lieferanten und die Nickels. Die Nickels sind ein Paradebeispiel für den Handel mit Mode aus dem Bauch. Zw

[6019 Zeichen] € 5,75

 
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