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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 006

News

P&C Düsseldorf: Heißer Herbst

Neue Häuser, forcierte Internationalisierung, McNeal- und Review-Stores, neues Accessoires-Konzept in Berlin

Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, bringt im Herbst eine ganze Reihe neuer bzw. umgebauter Häuser an den Start und gibt den Startschuss für die Filialisierung seiner Exklusivmarken McNeal und Review. Am 3. September eröffnet das neue Haus in Wuppertal, ein

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IMMER INTERNATIONALER - Märkte und Filialen von P&C Düsseldorf
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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 037

Business Handel

Unifa plant weitere Shop-in-Shops

Erste Fläche der Düsseldorfer Modeagentur im KaDeWe gestartet - Oberpollinger und Alsterhaus sollen folgen

Nach dem Start des ersten Shop-in-Shops im Berliner KaDeWe plant die Düsseldorfer Modeagentur Unifa weitere Flächen in den Karstadt-Premium-Häusern in München und Hamburg sowie in acht Breuninger-Filialen. Insgesamt seien etwa 30 Shop-in-Shops mit einer

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

News

Bäumler-Gruppe steuert 300 Mill. DM Umsatz an

Lizenzmarke Montana startet mit Franchise-Shops

In den nächsten fünf Jahren hat sich die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt für Montana, ihre jüngste internationale Lizenzmarke, 50 Mill. DM weltweiten Umsatz zum Ziel gesetzt. Im ersten Jahr stehen nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Konrad Jud und des Ve

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 069

Business Handel

Loden-Frey mit neuem Gesicht

Münchener Institution investiert 15 Mill. DM in Erneuerung

Der Abriß des benachbarten Schäffler-Blocks und dessen Wiederaufbau als hochwertiges Shopping-Center war Anlaß für Loden-Frey, München, während der lästigen Bauzeit des Nachbarn auch Bautrupps ins eigene Haus zu holen. Der Schäfflerblock eröffnet im Frühj

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 062

Fashion Sport

Windsurfing Chiemsee

Die Markenwelt wächst

WSC Windsurfing Chiemsee, Grabenstätt, hat einen Lizenzvertrag mit der Cosmopolitan Cosmetics GmbH (der Duftholding der Wella AG) zur Vermarktung der Marke Chiemsee für Duft- und Kostmetikprodukte abgeschlossen. Die erste Duftserie soll 1999 auf den Markt

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 023

Handel

Galeries Lafayette

Mehr Marken, mehr Größen, mehr Service

mg Berlin - Mehr Marken, mehr Größen, mehr Service - so lautet das neue Konzept für die Berliner Galeries Lafayette, das der neue Geschäftsführer Patrice Wagner am Montag vorstellte. Geplant ist eine Soft-Umstrukturierung des Hauses in der Friedrichstraße

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 086

Industrie

Sima: Italienischer Herrenstrick-Spezialist startet Marketing-Offensive

Ein Dutzend deutsche Nani Bon-Corners geplant

gd Mailand - Der italienische Herrenstrickhersteller Sima in Reggio Emilia startet mit neuen Gesellschaftern und einem erneuerten Management zu einer Expansionsphase. Verantwortlich für die neue Strategie ist Marketingchef Antonio Pisanello, der Ende ve

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 064

Messen

Falke: Neues Markenkonzept, verstärktes Sportsponsoring

Mit Vollgas in den Export

sb Schmallenberg - Internationale Markenprofilierung ist für Falke das Ziel der nächsten Jahre. Die Voraussetzungen dafür wurden peu à peu geschaffen. Sportsponsoring, Events und globale Printkampagnen sollen die neue Marschrichtung begleiten. Wenn in d

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 023

Handel

Annas: Neuer Strellson-Shop im Münchner Hauptgeschäft dient als strategische Ergänzung

Balance zwischen Image und Ertrag

up München - Nach der Schließung seiner kleinen Läden in Kassel und Frankfurt mußte Annas Exklusive Herrenmode Umsatzeinbußen hinnehmen. Der Gesamtumsatz der verbliebenen acht Filialen liegt bei rund 26 (1994: 30) Mill. DM. In den ersten acht Monaten de

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