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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 048

Fashion Stoffe Winter 2011/12

Tradition

Spießig wird cool. Klassik ist so aus dem Markt verschwunden, dass sie für die Kreativen wieder interessant wird. Etwas Sherlock Holmes, etwas Queen Mary und immer ein unerwarteter Mix. Klassische Wollchecks, Shetlands und vor allem Cord haben Chance

Gewaschene Flanelle oder pigmentierte Wolle. Tradition gibt sich stark erneuert. Authentisch müssen die Bilder sein. Aber immer lässig interpretiert. Von einer steifen, coolen Reduziertheit will der Markt derzeit nicht viel wissen. Es geht vielmehr um Vi

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 062

Fashion Stoffe

Starke Stoffthemen für die DOB

Die Wolle ist das Thema der Herbst/Winter-Saison 2005/06. Dabei wurden verstärkt modisch kolorierte Tweeds in klassisch-englischen Dessins gemustert. Dazu wichtig werden Glamour und Dekoratives.

Glamour setzt feminine Glanz-Kontraste zu flanellierter und tweediger Wolle oder matten, velourigen Qualitäten in modischen Outfits. Der Alltag bekommt Glanzlichter durch viel Satin und Satinstreifen oder Matt/Glanz-Jacquards in grafischen und floralen De

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 096

Fashion Stoffe

Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2004

Casual bewegt

Auf ein Neues, heißt es bei den Stoffen für Frühjahr/Sommer 2004 zu einem Zeitpunkt, da die wichtigen Modemessen für Herbst/Winter 2003/04 noch bevorstehen und das aktuelle Frühjahrsgeschäft im Handel noch gar nicht richtig angelaufen ist. So werden die s

[8559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 026

Fashion Stoffe

Damen- und Herrenstoffe Herbst/Winter 2003/04

Smart Casual

Die Sportivität kehrt mit Macht zum Herbst/Winter 2003/04 in die Mode zurück, und das gilt für Damen- und Männermode gleichermaßen. Allerdings geht dabei viel über die Stoffe mit viel Baumwolligem, noch mehr Cords und Samten, die durch Jeans-Waschungen und -Ausrüstungen den gewünschten rustikalen Touch erhalten. Außerdem gehören zu Smart Casual die Stilbrüche. Es kommt oft zusammen, was nicht immer zusammen passt, aber die Mode spannend macht.

[13352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 026

Fashion

Auftakt Sommer 2003

Viel Mode und wenig Normales. Viel Tempo und konzentrierte Themen: Die DOB-Anbieter haben ihre Schlüsse aus diesem Frühjahr gezogen. Und für nächste Saison alle Kraft in straffere Vororderkollektionen, kurzfristige Programme und mehr Mode gesteckt.

[4897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 145

Business Leute

Baufumé geht zu Ratti

Der Konzernvorstand des italienischen Seidenunternehmen Ratti, Como, hat den Franzosen Fran cois Baufumé zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft ernannt. Er tritt an die Stelle von Ernesto Fugazzola, der das Amt im Januar 1996 übernommen hatte un

[1124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 092

Fashion Stoffe

HAKA-Wollstoffe: Trends Herbst/Winter '99/2000

Graue Eminenzen

Tendenziell zurückhaltend und vorsichtig sind die Erwartungen im Markt der Wolltuche vor der kommenden Herbst/Winter-Saison 1999/2000. Die schwierigen Geschäfte im Handel mit klassischer Konfektion, speziell im Sakko-Bereich, schlagen auch auf die Vorstuf

[6512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 065

Accessoires

Eagle Products

Die Jungen sind flügge

is Hof - In der Branche ist die Wollweberei Franz Barth seit Beginn dieses Jahrhunderts ein Begriff. Mit einer neuen Marken- und Marketing-Strategie wollen jetzt Barbara und Christian Hagen in eine neue Aera starten. Die Marke Eagle Products gibt es sei

[1860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 117

Industrie

Fabric Frontline: Deutschland-Geschäft soll ausgebaut werden; im Herbst kommt Bettwäsche

Krawatten mit Stinktieren

bd Düsseldorf - Fabric Frontline, Spezialist für edle Seidenstoffe und Seiden-Accessoires aus der Schweiz, will sein Deutschland-Geschäft ausbauen. Das erklärt die erstmalige Beteiligung an der CPD, nachdem man bisher nur auf der Herren-Mode-Woche vertret

[2602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 062

Industrie

Inca Group: Der weltgrößte Anbieter von Alpaka-Produkten aus Peru

Für Genießer: Ein Alpaka-Pullover

ak Arequipa - Die Inca Group ist das bedeutendste Unternehmen auf dem Markt der Alpaka-Produkte in der Welt. Es ist eine vollstufige Unternehmensgruppe - von der Beschaffung des Rohstoffs über seine industrielle Verarbeitung bis zum Einzelhandel. Die An

[8230 Zeichen] € 5,75

 
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