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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 124 bis 126

Fashion Outdoor Frühjahr 2012

Mit lässiger Leichtigkeit

Ganz egal, ob Leder oder beschichtete Baumwolle: Cool muss es aussehen. Authentisch. Und bloß nicht zu clean. Verbunden mit einem Maximum an Selbstverständlichkeit. Und luftigen, kaum spürbaren Sommer-Qualitäten.

Milestone Extravaganz und Lifestyle paaren sich mit anspruchsvollen Silhouetten und einem Schuss Sportivität. Milestone, Lenting, zeigt in der Textilkollektion leichte Parkas aus Baumwolle oder Seidenmischungen, knackige Kurzjacken, Blazer-Typen und Je

[7561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 125

Fashion Outdoor Frühjahr 2012

Wie viel Farbe darf’s sein?

Grellbunte Jacken schienen bislang die Domäne der Outdoor-Spezialisten zu sein: Ein Parka in Orange macht sich super beim Kraxeln entlang des Matterhorns, nicht aber beim Bummel durch Mainz. „Wenn man die Outdoor in Friedrichshafen besucht, sieht man J

[2326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 027

Business

Das geheime T-Shirt

Bei The Hipstery kauft der Kunde blind, ohne das Design vorher zu kennen. Online und jetzt auch offline.

Sechs Fragen muss der Kunde beantworten, wenn er ein T-Shirt kaufen will. Die erste ist immer die gleiche: "Wenn ich ein T-Shirt mit der folgenden Farbe bekäme, würde ich mit dem Fuß aufstampfen und schreien: 'Ihr Schweine'!" Danach muss man die entsprec

[4375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 030

Business

Lieblingsteile aus dem Kreuzberger Hinterhof

Der Berliner Concept Store Voo wird in der Szene als neuer Fashion-Hotspot gefeiert

Bis früh um vier werden neue Angebote auf Facebook gepostet und diskutiert. Der avantgardistische schwarze Mantel von Anne de Grijff, der rustikale Weekender von Pendleton, die handgearbeiteten Regenmäntel von Stutterheim, die klassischen Brogues von Gre

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 040

Business Textillogistik

Mehr Vernetzung, mehr Dynamik

Der Textillogistik gehen die Themen und Herausforderungen nie aus. Die Rahmenbedingungen für die Modebranche ändern sich ständig. Die Logistik - intern wie extern - hat flexible und skalierbare Lösungen parat.

or gut anderthalb Jahren hätte niemand geglaubt, dass das Jahr 2010 für die Wirtschaft in Deutschland derart positiv verlaufen könnte. Auch die Wachstumsprognose von 3,6% für das kommende Jahr sorgt über alle Branchen hinweg für gute Stimmung. Entspreche

[4006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 049

Business Textillogistik

Newcomer mit Tradition

Dressmaster und Kirsten Mode arbeiten am Standort Ochtrup eng mit dem Textillogistik-Spezialisten Euro Time Logistik Center zusammen

Der westliche Teil des Münsterlands nahe der niederländischen Grenze hat eine lange und ruhmreiche Textil-Tradition. Eines der Zentren der Vergangenheit und Gegenwart ist das kleine Städtchen Ochtrup, das keine 50 Kilometer von Münster entfernt liegt. Di

[3686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 032

Business

Willkommen in Jettes Welt

Mit ihrem Concept-Store will Jette Joop den ganzheitlichen Auftritt ihrer Marke präsentieren

Der Laden ist noch nicht offiziell eröffnet, da drängt schon eine Gruppe Russinnen in Pelzmänteln durch die Tür. Sie umringen die Vitrinen mit den Tisch-Accessoires aus der Kooperation mit WMF, riechen an den Duftflakons und lassen sich nur mühsam davon

[4023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 059

Business Vertriebsallianzen

Mehr als ein Verkäufer

Auch Designermarken wie Michael Kors setzen auf vertikale Flächenbewirtschaftung. Die Shops werden weltweit von eigenen Mitarbeitern betreut.

Am Anfang war viel Aufbauarbeit. "Kennen Sie überhaupt Michael Kors?", hat Dennis Bartholdi die Kundinnen auf der ersten deutschen Fläche des amerikanischen Designers bei Galeries Lafayette in Berlin noch vor einem Jahr gefragt. Die meisten haben Nein ge

[3784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Top-Thema Layering"

Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

[13424 Zeichen] Tooltip
DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

 
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